Meine Rumpelkiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
IndianSpirits göttliche Höllenmaschiene

So Leutz.​

Das hier, ist meine aktuelle Gaming Kiste. Kein Hig End, aber ausreichend. :D ;)


CPU:
(24/7) :D
CPU Kühler:
EK supreme
MoBo:

MoBo Kühler:
EK-Mosfet X58 Kit, EK-FB RE2 ver.2
GPU:

GPU Kühler:
2 x EK Water Blocks EK-FC470 GTX
Ram:

Sound:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty PCIe
Brenner (SATA):
2 * Ssamsung SH-S203N SATA LightScribe
HDD (SATA):
2 * 640 GB Samsung Spinpoint F1 HDD
1 * 1000 GB Samsung Spinpoint F1 HDD

TFT 1:
24" WS TFT BenQ G2400W @ 1920x1200
TFT 2:
22" WS Fujitsu-Siemens TFT L22W-3 @ 1680x1050​

Case:
Thermaltake Kandalf LCS ALU (umgebaut)

Wakü:
Phobya NOVA 1080er + Phobya Radiator Stand (Pumpe und AGB angebaut)

Lüfis:
11*Yate Loon D12SL 120mm
(1 x vorne, 1 x hinten im Case und 9 x für den Nova 1080)
1*240er im Seitenfenster

Steuerung:
Zahlman ZM-MFC-2​

NT:
Xilence XQ Linear Power 1000W ATX

Verbrauch unter Last:
:fuchtel:750W:fuchtel:

Verbrauch im Idle:
:fuchtel:450W:fuchtel:

Temps im Idle:
CPU: ~40°C
GPU1: ~39°C
GPU2: ~35°C

Temps unter Last:
CPU: ~67°C
GPU1: ~55°C
GPU2: ~55°C

Anbaugeräte: :D
Maus: Logitech MX Revolution
Pad: Raptor Gaming Pad
Tasta: Logitech G15
Wheel: Logitech G25
Headset: Roccat Kave 5.1
Drucker: Samsung Farb Laser Drucker CLP-300
Scanner/Fax: Lexmark Interpret S405 WiFi
Handy/PDA:
Cam:
HomePage:


Als letzte Planung noch vorgesehen:: :D
Im April ein neues Case, das
Für den Fall das ich nochmal mehr Kohle über hab,
kommt dann noch ein i7 980x. Das war´s dann aber auch.:D:fresse:


:bigok:Und hier nun endlich die Bilder::bigok:

Arbeitsplatz:

img_2335_500x750sy4e.jpg


img_2341_500x7504bzc.jpg


Außenansicht:

img_2577j9rs.jpg


img_25729pnh.jpg


img_2573lth0.jpg


Innenleben:

img_2569johs.jpg


img_25700t52.jpg


img_2571iolc.jpg


Benchergebnisse: :D
Mit aktuellem System wie oben beschrieben. ;)


3dm06:
30206



3dmV:
P30973



3dm11:
P10028



wprime:
5.631 s




Gamingergebnisse:

Battlefield Bad Company 2
1920x1200, 32xCSAA, 16xAF, +HBOA, Max. Einstellung
75-85 FPS



Grid
1920x1200, 16XQCSSA, Max. Einstellung
174-176 FPS



Shift
1920x1200, 8xAA, 16xAF, Max. Einstellung
127-157 FPS




Wenn ich das alles mal zusammenrechne, hat mich das ganze über die Zeit ne menge Kohle gekostet. :D

Und wie Ihr wißt, über Geld spricht man ja nicht, man(n) hatt es :D ;)

Lob und Kritik kann ich verkraften, also legt mal los.:hmm:​

:D:DNur bitte nicht so Hard:D:D


LG​


IndianSpirit​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der Geilsten PC`s, die ich gesehen habe, saubere Kabelführung und ansonsten auch alles Gut. Nur das Netzteil find ich persönlich nicht so geil. Die lüftersteuerung hab ich auch.Was hast du für Lüfter verbaut??
 
Mmhh, ne Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series Soundkarte, nehm ich an? lecker :cool:

wie klingt die denn so im Vergleich zum Onboard-Sound? Rechtfertigt der Unterschied die 160€ Aufpreis und wie klingen hochwertigerere InEars, wie z.B. Ultimate Ears oder Shures dran? kannste mir des sagen?
hab nämlich auch schon mit so ner Soundkarte (vllt ne nummer kleiner) geliebäugelt ;)


ansonsten geiler PC :rulez:
 
imm moment noch 2 extralüfter die nur so im gehäuse stehen das der zahlman nicht immer piept. werde dann mal die lüfter des radis drannhängen und die drehzahlanzeige der pumpe läuft drüber.

zur XFI:
ich finde das ist ein unterschied wie tag und nacht. ich habe mir die XFI nur wegen BF2 geholt damit ich die volle soundqualli nutzen kann. und das ist echt geil.
das mit den inear kann ich dir nicht sagen da ich ein 5.1 Zockershirt Headset angeschlossen habe.

Die mitgelieferte soundkarte von ASUS hab ich nie probiert.
 
da hast du eine extrem obergeile kiste zusammengeschraubt...hut ab :bigok:
selten solch eine perfekte kabelführung gesehen...ist der hammer
 
jo sehr geiles Gerät haste da... was mich nochmal interessieren würde, wäre der Preis :) Ne gute Soundkarte + gutes Kabel zu meinem Yamaha/Teufel 5.1 System ist wohl auch das nächste, was ich mir anschaffen werde!
 
Damit der Zalman aufhlört zu piepen muisst du mid der mode taste den kanal ausw#ählen wo kein lüfter angeschlossen ist und dann auf den großen drehknopf drücken, damit schaltest du die überwachung aus
 
oh, thx. das wust ich nicht.
so, hab mir heute neue lüfter und neue SATA kabel gekauft. daher gibt es hier ein UPDATE meines Kabelmanagements.

EDITIERT wegen überarbeitung des 1. POSTS
Bilder entfernt


wenn ich mir dann mal neue halter für´s AGB besorgt habe werd ich dieses in den freien platz neben dem MB setzen. denke da passt es am besten hin.

LG

IndianSpirit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin fertig. habe den ersten Post jetzt aktualisiert und die aktuellen Bilder eingefügt. jetzt hoff ich auf noch mehr Kritik oder Lob. :D :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich sehr schönes system aber was sollte das heissen das du dich mit strapse auskennst?trägst du welche oder hast du die irgendwie in deinem system verbaut?
 
Hi ich finde es gut,das Gehäuse rockt ,und die anderen sachen natürlich auch.........

MMg Malte
 
Endlich mal eine Systemvorstellung die den Namen verdient.
Schöner Rechner, Daumen hoch.

Eine Kleinigkeit noch, könntest du bitte die Bilder auf 800x600 verkleinern? Dankeschön.
 
dieses grüne ding ist ein steckanschluß für meinen externen power/resetschalter. der pc steht bei mir neben dem tisch aufm boden. da das kandalf die radiklappe hat und der reguläre schalter sehr tief sitzt hab ich halt nen seperaten schalter eingebaut. und das grüne ding ist ein stecker wo ich den schalter jederzeit an- und abstöpseln kann. :D
 
Sehr geiles Teil!
Möchte auch :)
Noch ne Frage...
habe auch die 3870 im CF, muss ich da 2 CF-"Bänder" anschliessen?
Hab nur 1nes dranngemacht, CF läuft auch glaub ich laut ATI Control Center^^
sry, kenn mich da wenig aus xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?