93° C - Brauch Hilfe^^

New member
Also, mein Problem ist dass bei Programmen wie CPUcool oder Sandra Lite eine Temperatur von 82°-93° C angezeigt wird (Idle), nur hab ich keine Ahnung wovon!

Als Bsp:

Temp1 40°
Temp2 32°
Temp3 88°

Ich frag mich wo dieser Sensor diese "Temp3" misst, denn was soll denn bitte so dermaßen heiß werden wenn man nur aufm Desktop ist und nichts laufen hat? Grafikkarte und Cpu kann ich eigentlich ausschließen, da ich bei meinem Cpu nen neuen Kühler eingebaut habe und ich seitdem wieder Problemlos zocken kann, und im Catalyst Controle Center meiner Graka wird auch nur ne Temp von 30-35° angezeigt..

Sys:

Amd x2 6000+
Hd 2600 XT
2 gb Ram
Winfast N570SM2AA

Hat jemand ne Idee? :hmm:​
 
vllt isses der chipsatz aufm mainboard oder einfach nur ne temperatur die generell falsch ausgelesen wird.
 
Muss man sich denn jetz Sorgen machen?^^

Könnt echt sein dass der Sensor nicht richtig funzt, denn manchmal wird diese Temperatur garnicht ausgelesen, und wenn dann immer mit so extremen Temperaturen..​
 
Tipp. Einfach mal PC aufmachen. Anlassen. Wenn diese Temperaturen dann wieder auftreten mal hier und da am Rechner rumfühlen (Grafikkarte, CPU Kühler, MB CHipsatz) wo es wirklich warm, gar heiß, wird. Wenn nichts ist dann wirds falsch ausgelesen (denke ich eher). Wenn du irgendwann schreiens aufspringst und dir den Finger hälst, hast du das Teil gefunden.
 
Ich tippe mal auf einen Auslesefehler.
93° sind schon eine arge Hausnummer, und nicht wirklich gesund.
Hast du mal andere Progs probiert ?
Was sagt Everest Ultimate dazu ?
Dem trau ich eigentlich am meisten.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?