Welche HD3870 is das? single oder dual slot?

New member
Hi Leutz, hab mir ne HD 3870 bestellt, die hier:



da die ja rot ist, geh ich von ner dual slot aus (richtig?)
dem Preis nach (vergleich mit geizhals preisen) müsste es aber ne single slot sein...?! Auf der Seite stehts leider nich dran ob dual oder single....

Ach ja, single/dual slot is doch der unterschied bei der lüftung oder? oder gibts da noch andere unterschiede?

Uuuuund, auf der seite wird angegeben, dass man ein 450 Watt netzteil haben sollte. Naja, für meine jetztige HD 3850 werden auch 450 empfohlen, und hatte bisher keine Probleme mit meinem 380 Watt NT.
(reicht das dann auch für die 3870?)


mein system: Intel C2D E6750 (ab und zu @ 3,2 Ghz, mit ca. 1,25 V)
Gigabyte GA-P35-DS3R
HD 3850 (bald ja dann HD 3870)
Seasonic S12 II 380 Watt



das wars dann auch schon mit den fragen :)

Greetz Freazy
 
Hi Leutz, hab mir ne HD 3870 bestellt, die hier:



da die ja rot ist, geh ich von ner dual slot aus (richtig?)
dem Preis nach (vergleich mit geizhals preisen) müsste es aber ne single slot sein...?! Auf der Seite stehts leider nich dran ob dual oder single....
Falsch bzw. richtig :) die Graka ist ne ganz normale single, aber mit der Kühlung belegt sie 2 Slots ;)

Ach ja, single/dual slot is doch der unterschied bei der lüftung oder? oder gibts da noch andere unterschiede?
Wenn dasd jetzt auf die Kühlung bezogen ist dann gibt es eigentlich nur den unterschied das die eine halt einen zusätzlichen Slot belegt und vllt besser kühlt :fresse:

Uuuuund, auf der seite wird angegeben, dass man ein 450 Watt netzteil haben sollte. Naja, für meine jetztige HD 3850 werden auch 450 empfohlen, und hatte bisher keine Probleme mit meinem 380 Watt NT.
(reicht das dann auch für die 3870?)
Ausprobieren :D
Mir ist die Marke nicht bekannt deshalb kann ich dazu nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du haste eine HD3870 bestellt und keine HD3870 X2 die wo du bestellt hast hat 1 GPU.
Und dein Netzteil müsste eig. damit klar kommen.
 
Diese HD 3870 belegt zwei Slots, besitzt also die Dual-Slot-Kühlung. Mit einem 380 Watt starken Netzteil von Seasonic würde ich die HD 3870 allerdings nicht betreiben. 450 Watt von einem Markenhersteller wären empfehlenswert.
 
Falsch bzw. richtig :) die Graka ist ne ganz normale single, aber mit der Kühlung belegt sie 2 Slots
Du haste eine HD3870 bestellt und keine HD3870 X2 die wo du bestellt hast hat 1 GPU
Das es keine HD 3870 X2 is, is mir schon klar, das war auf die kühlung bezogen...

Mit einem 380 Watt starken Netzteil von Seasonic würde ich die HD 3870 allerdings nicht betreiben. 450 Watt von einem Markenhersteller wären empfehlenswert.
Also ich hab was Seasonic angeht, nur positives gelesen, sprich P/L -Sieger, konstante spannung usw...

Und in nem anderen forum hatte einer, der sich (scheinbar) sehr gut auskennt geschrieben:

"Wobei für eine Grafikkarte eigentlich immer 330W reichen und selbst Crossfire/SLI Systeme mit 2 x HD 3870 oder 2 x 8800GTS 512 nicht über 500W hinaus kommen. Erst 2 x 8800GTX/Ultra benötigen 600W."


Was wäre denn deiner meinung nach ein geeignetes NT?
 


für 54€ ist das ein gutes Netzteil.
Oder du gibst etwas mehr aus und nimmst die größere Version, aber die 450W sollten noch locker reichen :)

Ich verwende auch ein billig Netzteil, ich denke es kommt immer drauf an, bei dem einen gibt es nur Probleme, bei den andren funktionieren solche billigteile wunderbar.
 
Naja, da die Karte ja eh schon unterwegs is, werd ich es jetzt erstmal mit dem vorhandenen ausprobieren...

Kann ja nich wirklich was passieren, ausser dass der PC aus geht, oder?!
 
hmm normal dürfte nix passieren außer das der PC nicht reagiert oder ausgeht.

Es gab aber auch schon Extremfälle wo der PC nen schlag bekam :fresse: das ist dann Schicksal :eek:

Wird schon gut gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?