win xp fraged notebook

New member
hallo zusammen,

vorgeschichte:
ich hab ein one.de notebook, hat auch bisher alles funktuioniert (30 tage testversion xp)
nu hab ich mir im msdnaa (studentenaccount für microsoftprodukte) das original xp geladen, gebrannt und eingelegt. partition formatier, und xp installation gestartet.
hier fingen auch die probleme an:

bei der installation ist ein fehler aufgetreten:
d:\I386\asms. error message: unzulässige funktion.

schwerwiegender fehler usw. installation bricht ab.

beim zumachen des fehlerprotokolls wird neu gebootet, nächster fehler: cd-rom laufwerk wird nicht mehr erkannt. weder im bios, noch im der installation.
ergo: ich kann nicht mehr booten, nix mehr draufspielen, noch neu formatieren.
- diskettenlaufwerk gibbets nicht mehr
- cdrom ist nicht mehr da Oo
- von festplatte schickt er mich immer wieder ins xp setup.

bevor ich das scheissding nu gegen die wand haue, dachte ich ich frag mal hier nach, ob mir jemand einen tip geben kann, bzw welche möglichkeiten es noch zur rettung geben könnte.

aktueller stand:
endlosschleife, immer wieder xp setup mit oben genanntem fehler, cdrom boot tut nimmer, kein betriebssystem o.ä. vorhanden um auch nur ein klitzekleinen befehl abzusetzten.

bin um jede hilfe dankbar!
mfg
christian
 
Also das es am Notebook liegt ist unwarscheinlich. Ich würde es einfach noch mal brennen:).
Aber warum hast du Xp nicht draufgelassen un nicht einfach die Seriennummer eingegeben?
 
naja wenn er noch weniegstens die CD laden könnte, oder kann er das? Weil bei meinem altem pc war das mal so: ich hatte viren auf dem Arbeitsspeicher und sachen die da halt nicht reingehörten die er beim herunterfahren nicht löschte. Ich habe einfach einen Ram Riegel rausgenommen und dann ging die installation auf einmal.
 
sooo, von gestern auf heute hat sich die lage verschlechtert. inzwischen wird auch die festplatte nicht mehr erkannt und mit dem standard bootagent komm ich nichmal mehr in die installation.
da ich absolut NICHTS am notebook gemacht habe, weder weiterversucht noch bewegt, hört sich die sache tatsächlich nach etwas virus an.

@gamehunter: die cd funktioniert, habs bereits das zweite mal gebrannt und im desktop pc gibts da auch keine probleme. problem mit der seriennummer war, das ich xp mit dem key von mitbewohner installiert hatte, und die schon online registriert war. hauptproblem ist aber ja, das ich inzwischen auf keine bootfähigen laufwerke mehr zugreifen kann.

@adriano1702: wenn die lust das gerät gegen die wand zu kloppen vergangen ist, nehm ich mir mal zeit und nehms ausseinander. evtl findet sich ja tatsächlich sowas wie ein defekter ram riegel (gibts ein virus im ram speicher???)
wobei ich in den 2 wochen die das ding funktionierte nur im fh netz surfen konnte, und da nur auf "sinnvollen" seiten. kann mir absolut nicht erklären wie da ein virus drauf gekommen sein könnte...

aber schonmal danke für die tips!

edit: ob festplatte erkannt wird oder nicht ist dem zufall überlassen, manchmal tuts und das andermal wieder nicht. cd laufwerk kann man wohl in die tonne treten, das scheiss gerät wird nächsten mittwoch abgeholt um dann 2 wochen beim support zu verbringen.
nächstes mal wieder doch noch der ein oder andere eu in support investiert -.-

aber trotzdem danke an alle die sich gedanken drüber gemacht haben

mfg
christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?