Mein PC wird vorgestellt

New member
Moin, wollt nur mal fragen was ihr so für ne Pc habt und wie ihr meinen neuen so findet :

AMD Phenom 9500+ Quadcore Prozessor@2,2ghz
4GB Arbeitsspeicher :bigok:
1000GB S-ATA Festplatte
Nvidia Geforce 8600gt(bisschen übertaktet)
DVD Brenner 16x Dual Layer Lightscribe
WinVista Home Premium (32bit)


Für 800€ kann ich mich eigentlich nicht beklagen, oder!!!
 
Für 800€ ist er eigentlich schlecht, da bekommt man viel besseres, aber ansich ist er schon in Ordnung.
 
Hallo und wilkommen im Forum. 1TB Hdd huh das aber viel,sammelst Du Filme ?
Was hast Du für ein Ram ?
Was für ein Mainboard ?
Und was für ein Netzteil ?
Sieht nach Komplettsystem aus.
Ausser bei der Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird ihn wohl schon besitzen da es sein neuer ist und nicht sein wird denke ich. Nunja wenn der RAM in Ordnung ist und ein 64bit OS vorhanden sein wird um die 4GB zu nutzen, dann muss nur noch die Grafikkarte ausgetauscht werden.
 
Habe das mal verschoben da hier ja ein System vorgestellt wird.
@brassmann
Wenn du wissen willst was die User hier für einen Pc haben, schau dich einfach ein wenig im Forum um, wir haben schon ähnliche Threads.

Auf den ersten Blick wirkt dein System völlig überteuert, aber du nennst ja nur einen Teil deines Systems...
 
800€ ist ein bischen sehr teuer für das System.
Die Grafikkarte bremst auch völlig, und ist ziemlich schwach für die Restlichen Komponenten.

Schlecht ist er aber nicht.​
 
HI!

Abgesehen davon, dass du Board und NT nicht gelistet hast, sind die Komponenten alle der Preisklasse von 800€(komplett) entsprechend.
AUßER die Grafikkarte :/ für nen Komplettpreis von 800€ hätte mindestens ne 8800GT dort ihren Platz einnehmen müssen!

1TB sind nicht übertrieben, jeder muss für sich selbst wissen, wieviel Speicher er benötigt, von daher kann man nie sagen, dass ne HDD übertrieben ist.

mfG.
 
CPU box 140 EUR
Marken Ram 70 EUR
Samsung Festplatte 130 EUR
Graka 70 EUR
Brenner 40 EUR
BS 80 EUR

macht 530 EUR, da bleiben dann satte 270 EUR für Mainboard, Netzteil und Gehäuse übrig, muss dann aber schwer hochwertig sein und wenn etwas so hochwertig ist wird es im Forum meist sehr detailliert geschildert!
Ohne das System madig machen zu wollen, kann man realistisch sagen das 100 EUR weniger auch gepasst hätten, es geht ja hier um eine realitätsnahe Bewertung, wobei da insgesamt gesehen zu viele Angaben fehlen...
 
Erstmal ,das ist ein Ferig PC . Der hat aber auch noch ne sounblaster soundkarte und nen TV Tuner . Und bei den normalen Fertig PCs war dann natürlich auch noch PS/2 tastatur und ne Maus Dabei
 
Nur damit das klar ist, hier will keiner dein System madig machen, sind nur Ansichten, bzw. zum Teil Feststellungen.

Wenn es sich um einen Komplett-Pc handelt drivtet der gerechtfertigte Preis aber eher noch etwas nach unten, könnte ein NoName Netzteil verbaut sein, ein Oem Board, generell nennst du ja keine Hersteller der einzelnen Produkte, was vielleicht auch nicht ganz einfach ist.
Tastatur+Maus+Lautsprecher kosten wahrlich nicht die Welt.
aber wenn du Spaß an der Kiste hast und alles völlig seinen Zweck erfüllt, dann ist jeder Preis ok, denn es geht ja um das erfüllen deiner Belange ;)...
 
Der Preis für das Fertigsystem mit allem drum herum + warscheinlich Service,Vista jetzt noch die Soundkarte... passt schon,Du wurdest nicht abgezogen.
Natürlich hättest Du bessere Hardware selbst verbauen können,wenn Du es kannst,hättest dan ein etwas besseres System,das der Standartpreis im Einzelhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
dat is son HP feddig Ding ´, also ist die maus und die tastatur natürlich auch von HP


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch mal ne Frage : wenn man ne ATI und ne nvidia der selben quali vergleicht welche ist dann oft günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?