Radeon 9800 pro Probleme

New member
Hallo erstmal!
Also ich hoffe das ihr mir vllt helfen könnt da ich schon seid 5 stunden google und langsam verzweifele.

Mein Problem ist das jedesmal wenn ich ein spiel spielen will Ati meint das der vpu recover meint meine grafikbeschleunigun runtersetzen zu müssen.OK. machter spiel geht noch weiter.Das passiert mit glück alle 2-3 minuten und maximal 3 mal danach sagt mein Pc gute nacht.Tipps wie den vpu recover auszustellen ist einfach damit geendet das der pc ohne die warnungen aus geht.Ebenfalls der versuch meinen agp speed von 8 auf 4 zu setzen, und genau hier liegt mein problem!Laut catalyst ist agp speed auf 0x!wenn ich auf 4x oder 8x ändere meint er ich muss neu starten damit die änderungen aktiv werden wenn ich das mache steht er wieder auf 0x nach dem hochfahren.das gleiche mit 4x.wenn ich den catalyst mein system von selber optimal einstellen lasse steht er ebenfalls auf 0x.Also irgendwas stimmt hier nicht.

Mein System ist ein Pentium 4 mit 3,00Ghz
1024 Ram
Radeon 9800 pro

Ich habe auch den neuesten Omega Treiber installiert und auch den scheinbar sinnlosen bildschirmtreiber.Das ist der 8.4 ...... Catalyst.Neuer gehts nicht daher verzweifele ich langsam.

Hoffe echt auf Hilfe auch wenns mein erster Threat ist.
Bitte und Danke im voraus!

MfG Chromopila
 
Moinmoin.

4 Fragen :

Hast du den Omegadriver und den Catalyst (und sei es nur der Bildschirmtreiber) installiert? Falls ja, deinstalliere bitte beide, säubere die Registry (mit RegCleaner z.B.) von allen Einträgen, welche mit ATI zu tun haben, und spiele einen der Treiber wieder auf. Nimm am besten nur den Catalyst. Der Omegatreiber bzw. Catalystallein enthält schon alles, was du brauchst, eine weitere zusätzliche Bildschirmtreiberinstallation ist nicht nur nutzlos, sondern auch problematisch.

Ist die Karte schon länger im Rechner und funktionierte sie problemlos? Oder war vorher eine andere drin (Nvidia z.B.).

Ist im BIOS "Fastwrite" für die GraKa aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.

Ist DirectX aktuell und, vor allem, unbeschädigt? Vielleicht hat es da mal etwas zerlegt, also am besten auch DirectX nochmal aufspielen.


Treiberproblem (Catalyst, DirectX) oder falsche Einstellung ist atm alles, was mir Softwaremäßig einfällt. Könnte natürlich auch irgendwie die Karte selbst einen weghaben, aber das hoffe ich mal nicht.

Ah, noch etwas : Wie warm wird die Karte? Ist der Lüfter staubfrei? Mir ist mal die GPU meiner alten 9800pro verreckt, weil der Lüfter ausfiel und die dann einfach überhitzte und durchbrannte. Symptome waren Absturz bei Aktivierung von 3D-Anwendungen bei gleichzeitigem fehlerfreien Betrieb im 2D-Modus (Desktop etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher eine Radeon 9800 pro drinn die mit kaputt gegangen ist.Hab jetzt die gleiche von nem freund drinn.Warm wird sie schon, ziemlich sogar aber ich hab ventilator dran getan dann war sie kalt und es ging trotzdem aus...Ich werde mal das mit der registrierung probieren danke schonmal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK habs probiert ebenfalls ein völliger fehlschlag langsam glaub ich einfach mein agp port is kaputt -.- das ist ja nich mehr feierlich =(!! Falls noch irgendjemand eine idee hatt woran es liegen könnte bitte melden!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?