PC startet nicht richtig

New member
Hi
hab seit kurzem nen Problem mit meinem PC und zwar wenn ich versuche den zu starten beendet der sich innerhalb von wenigen sekunden selbst und startet von allein wierder neu (also es erscheint noch kein bild aufm bildschirm ) und das macht der der dann einige zeit irgendwann meistens so nach ner halben stunden hoch und runterfahren schaffter ers dann aber woran liegt das ? die laufwerke kriegen strom ...der Prozessor,- ,Grafikkarten,- und Netzteil,- lüfter funktioniern , auch die LED am mainboard leuchtet und entstaubt hab ich das ganze ding auch .. aber irgendwie ändert sich nichts daran mitlerweile lass ich den rechner schon durchlaufen weil wer weis ob der beim nächsten mal angeht :( ich hoffe jemand hat nen tipp für mich schon mal vielen dank :)

konfiguration: amd xp 2,8 Ghz , be quiet 370watt netzteil , 512 mb noname ram , A7N8X Asus Mainboard,ati 9600 pro grafikkarte,soundblaster audigy,seagate 14 gb festplatte und dann noch ne 250 gb samsung festplatte ansonsten noch noname cd brenner und dvd aufwerk also nicht das aller neuste aber mir reichts :)
 
Willkommen im Forum Klash,

Auf die schnelle kan ich dir das nicht erklären aber ich würde dir epfelen ein CMOS reset zu machen .

Das machst du in dem du die Batterie für 10 min raus nimmst .
(Ist die einfachste Methode)

Aber wenn du das machst stellen sich alle einstellungen in Bios auf den auslieferungszustand zurück bitte beachte das.

Nach 10 min tust du die Batterie wieder rein und machst den Rechner wieder ein .

Dann gib mal bitte bescheid obs dan geht.

Gruß Dahbka
 
Hi

also ich hab das versucht aber viel geändert hat sich leider nicht nur das der cpu lüfter jetzt kurz angeht dann wida aus dann wida an usw.... und der pc dann irgendwann nach mehrmaligem hoch und runter fahren mit veringerter cpu leistung startet also 1250mhz und erst wenn ich den frontsidebus auf 166 mhz umstelle startet der pc neu dann aber auch mit 2,8 ghz und der lüfter läuft dann auch flüsssig ohne ruckler hmmmm alles sehr seltsam :(
 
dahbka =!=?"" =) du weisst wohl noch nicht das 10min sehr übertrieben sind...odeR? es reichen locker 15-30 sekunden batterie rausnehmen


also ein ähnliches Problem hab ich vor Kurzem erlebt bei jemandem der seinen PC selber gebaut hatte und einen Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse zuviel eingebaut hatte, der verursachte dann ein ständiges Rauf- und Runterfahren - wenns das nich ist würd ich drauf tippen das das Mainboard, oder die Stromversorgung, sprich das Netzteil n Schaden hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?