Gafikkarten-OC Ranking

New member
Da bei Overclocking meistens nur von Prozis gesprochen wird, möcht ich hier mal sehen, wie weit ihr eure Grakas getrieben habt.

Mein "Rekord":

Radeon 9600: Normaltakt GPU 324MHz Ram 180MHz
Overclocked GPU 495MHz Ram 260MHz
;) pic aus Everest folgt noch...

NOTE: Titel korrigieren bitte
 
dann mal mein max takt. 8600gt mit bios mod & v-mod
core 540 @ 720mhz
Shader 1540 @1728mhz
speicher 700mhz @ 1005Mhz

mfg alflife
 

Anhänge

  • maxtakt.jpg
    maxtakt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 221
MSI 8800GT T2D512E OC
GPU: 700 Mhz
Speicher: 1000 Mhz
Shader 1700 Mhz

Dafür wird Xpertool für die Takraten beim Windows Start automatisch zu laden und Riva Tuner um die von mir eingestellten Lüftergeschwindigkeiten zu benutzen.
Die Karte war mit Standardkühler bei mir noch nie über 59°
 
MSI NX8600GTS DIamond Plus

GPU: 675
Speicher:1008
So und nu was ich bisher erreicht hab: 820MHz/1035MHz
@Pitri: Wie funktioniert das mit Vmod? hast du auf deiner karte rumgemalt oda was hast du gemacht?, weil ich krieg net mehr als 1.475 Vcore hin...
 
wie auf dem bild zu sehen, läuft meine karte mit

gpu= 668 @ 796
ram= 828 @ 1026

mit neuem kühler geht da noch mehr, aber weiteres folgt bald

 
So ich hab jetzt meine GPU (G84)auf 875 MHz getaktet, weiter komme ich nicht, da ich bei der Taktsofware, die bei der GraKa dabei war, nicht mehr als 1.475 V einstellen kann

Helft mir mal bitte, wie kann ich der GPU mehr Saft geben?
 
Mit dem NiBiTor kann man das BIOS flashen (Taktraten, Spannung,... fest ins BIOS "einbrennen")
Da kannst du auch an der Voltzahl kurbeln...allerdings weiß ich nicht, wie hoch!​

 
Also im NiBiTor kann ich maximal 1.3 V auswählen :( (oda ich hab falsch geguckt, denke aba net)

naja, was solls, so wie ich jeztz getaktet hab, kann ich crysis(pre realese demo) auf 1152x864+4AA und rest high doch recht gut zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir per nibitor VGPU auf 1.4 volt erhöht und dann per bleistiftmod noch vmem erhöht!
 
Hallo!
Club3D Ati Radeon HD3870 normal 775/1134
mit rivatuner 895/1345 Max
Lüfter aber auf 55% xD
mehr eht da noch net mit dem Standard V-mode! Mfg Akos
 
Meine ATI HD 2600 PRO konnte ich überall ca um 100 MHz takten

Normal:
Core Clock: 600
Memory Clock: 405

aber da die Graka passiv gekühlt ist, macht mir früher oder später die Temp einen Strich durch die Rechnung!

7526_0.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?