brauche ganz dringend hilfe

New member
Hallo,
gerade eben ist mein pc einfach so aus gegangen. Dann hat einmal kurz hell auf geleutet im pc wie ein blitz, hab schnell netzteil aus gemacht und wieder an dann pc angemacht und wieder ein blitz. Jetzt geht er wieder das ist schon zum weiten mal da dachte ich mach windows neu dann gehts wieder, naja ging auch aber jetzt wieder dieses problem! Was kann das sein?Also bei beo´bachtungen machts der CPU lüfter

SYSTEM:
E6700 standart+Zalman CNPS9700LED
Asus P5B Deluxe Wifi/AP
2GB DDR2 800mhz OCZ
Sparkle 8800GTS 320mb
160GB Festplatte
430Watt Netzteil von sinan^^

So jetzt kam Bluescreen mit irql not less or equal
 
Zuletzt bearbeitet:
haab die sachen neu bekommen, ich sätze gerade auf das Mainboard weil ich es ja gebraucht gekauft habe und es schon einige probleme damit hatte. Der Cpu lüfter ist beleutet und er kann nicht so ganz starten so zusagen und dann funkt es
 
so, ja es sieht nach einem kurzschluss vom Mainbord zum Lüfter also die anschlüsse.
Bin gerade am überlegen ob ích mir ein neues Mainboadr kaufe und ne Sata2 Platte weil meine noch IDE hat


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


niemand idee oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
so also im lüfter sind diese Blitze/Kurzschlüsse! Kann das jetzt am Lüfteranschluss liegen? oder Läd sich der Lüfter statisch auf und entläd sich dann wieder? Kann mir keiner helfen?
 
ne hab ich nicht, was aber komisch ist wenn da alles knallt und der pc wieder angeht kommt: overlocking faild!reset Bios. Oder sowas kommt dann da, keine ahnung was los ist :(
 
Scheint so als wenn irgendwas übertaktet worden ist. Villeicht ist das Mainboard hinüber da es zum OCen gebraucht wurde etc. Evtl. irgendetwas mit Temperaturen oder so. Wie heiß wird dein Prozessor im Idle. Lade dir mal Coretemp herunter.
 
Tausch mal den CPU Lüfter (Vielleicht sind die Diode oder die Spule defekt)
Ist erst mal der günstigste Weg

Wenn es dann immer noch auftritt das Mainboard
wobei ich das Netzteil nicht ganz ausschließen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
so also z.Z. ist das problem nicht mehr aufgetreten aber immer wenn ich den PC starte, hört man im Netzteil ganz leise ein knistern mmmh. komisch kann es sein das es zu schwach ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?