Madsprayer
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CS:S Waffen- und Granatenguide
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Inhaltsverzeichnis
1. Waffen und Allgemeine Infos
1.1 Pistols
1.2 SMG's
1.3 Shotguns
1.4 Rifles
1.5 Sniper
2. Granaten und Allgemeine Infos
2.1 HE-Granate
2.2 Flashbang
2.3 Smoke
3. Schlusswort
1.1 Pistols
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Glock
Preis: 400 $
Magazin: 20 Schuss
Die Startwaffe der Terroristen ist eine Waffe, die nur im Burst-Fire-Modus ernsthaft Schaden machen kann, und den auch nur im Nahkampf. Im Fernkampf besser auf halbautomatik switchen.
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USP
Preis: 500 $
Magazin: 12 Schuss
Die Startwaffe der CT's hat einen Schalldämpfer, doch verliert die Waffe ihre Wirkung und sollte nur im normalen Modus benutzt werden. Auch hier reichen wieder ein paar gezielte Schüsse aus.
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P228
Preis: 600 $
Magazin: 13 Schuss
Die P228 ist eine Waffe, die schnell schießt aber nach etwa 5 Schuss arg verzieht, deshalb nur einzeln schießen.
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Desert Eagle
Preis: 650 $
Magazin: 7 Schuss
Die "Deagle" ist eine extrem durchschlagskräftige Pistole, und ein Schuss sollte mit dem einer Scout zu vergleichen sein. Doch hat sie nur 7 Schuss, sie sollte also im Gefecht mit Bedacht verwendet werden. Das recoil hält sich hier sehr in Grenzen.
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Five-Seven
Preis: 750 $
Magazin: 20 Schuss
Auch nach einem etwas längerem Schusswechsel funktioniert die Five-Seven mit ihren 20 Schuss noch, ohne nachzuladen. Sie hat aber das selbe Problem wie die P228, sie verzieht nämlich ein wenig. Außerdem kann diese Waffe nur von CT's gekauft werden.
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Dual "Elite" Beretta's
Preis: 800
Magazin: 30 Schuss
Die Elite's haben jeweils 15 Schuss und verziehen etwa wie eine Glock im Normal-Mode. Für die erste Runde ist sie etwas zu Schade, da man kein Geld für Granaten mehr hat. Diese Waffe kann auschließlich von den Terroristen gekauft werden.
1.2 SMG's
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MAC-10
Preis: 1400 $
Magazin: 30 Schuss
Die Mac ist eine Maschinenpistole mit 30 Schuss die durchaus effektiv im Nahkampf ist. Woanders sollte sie jedoch nicht verwendet werden. Das recoil hält sich auch hier in Grenzen. Die Mac kann außerdem nur von Terroristen gekauft werden.
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TMP
Preis: 1250 $
Magazin: 30 Schuss
Die TMP ist eig. eine Mac mit Schalldämpfer, das macht sie nicht so durchschlagskräftig im Nahkampf. Die TMP kann nur von den CT's gekauft werden.
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MP5
Preis: 1500 $
Magazin: 30 Schuss
Die MP5 ist die beste Waffe zum rushen, da sie kaum verzieht und eine akzeptable Durchschlagskraft abliefert.
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HK UMP
Preis: 1700 $
Magazin: 25 Schuss
Die UMP ist eine mittelmäßig-durchschlagskräftige SMG die aber nur in 5-10er Salven zu genießen ist, da sie doch sehr verzieht.
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P90
Preis: 2350 $
Magazin: 50 Schuss
Die für das offensive Spiel ausgelegte P90 hat ein 50-Schuss großes Magazin. Sie richtet im Vergleich zur MP5 jedoch wenig Schaden an, das recoil bei 10 Schuss ist schon sehr hoch.
1.3 Shotgun's
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M3
Preis: 1700 $
Magazin: 8 Schuss
Das M3 ist ein halbautomatisches Schrotgewehr mit 8 Schuss. Auf die Entfernung ist sie nichts wert, doch im Nahkampf ist sie sehr effektiv.
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XM1014
Preis: 3000 $
Magazin: 7 Schuss
Das XM1014 ist ein automatisches Schrotgewehr, dass schneller schießt als das M3. Das recoil erhöht sich aber durch jeden Schuss stetig.
1.4 Rifles
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Famas
Preis: 2250 $
Magazin: 25 Schuss
Die Famas besitzt einen Burst-Fire-Mode wie die Glock, der auf Entfernung sehr viel Schaden austeilen kann, doch im Nahkampf sollte man wieder auf automatik stellen. Im automatischen Modus ist jedoch das recoil enorm.
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Galil
Preis: 2000 $
Magazin: 35 Schuss
Die Galil ist eine sehr durchschlagskräftige Waffe, mit ihren 35 Schuss verzieht sie jedoch ein bisschen.
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Ak-47
Preis: 2500 $
Magazin: 30 Schuss
Ist DIE Waffe der T's, sie hat einen hohen Durchschlag und auf Entfernung trifft man auch. Das recoil hält sich in Grenzen.
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M4a1
Preis: 3100 $
Magazin: 30 Schuss
Mit Schalldämpfer verliert die M4 zwar ein wenig an Durchschlag, doch verzieht sie weniger als ohne.
Diese Waffe kann nur von CT's gekauft werden.
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SIG 552
Preis: 3500 $
Magazin: 30 Schuss
Die SIG hat zu dem vollautomatischen Modus, noch einen Zoom, der aber nicht wirklich benötigt wird. Das recoil ist enorm, und der Durchschlag lässt zu wünschen übrig.
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Steyr AUG
Preis: 3500 $
Magazin: 30 Schuss
Die AUG ist identisch mit der SIG und kann nur von CT's gekauft werden.
1.4 Scharfschützengewehre
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Scout
Preis: 2750 $
Magazin: 10 Schuss
Die Scout ist ein sehr billiges Scharfschützengewehr mit 2 Zoom-Einheiten. Das Gewehr ist jedoch nicht so durchschlagskräftig wie die "Autosniper".
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SIG SG-550
Preis: 4200 $
Magazin: 30 Schuss
Die SG-550 besitzt zwei Zoom-Einheiten und hat eine enorme Durchschlagskraft. Die "Autosniper" der CT's verzieht jedoch ein wenig, so, dass man nach jedem Schuss ein wenig warten sollte.
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H&K SG-1
Preis: 5000 $
Magazin: 20 Schuss
Die "Autosniper" der T's hat weniger recoil als die SG-550, jedoch nur 20 Schuss, was aber kein Problem sein sollte.
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AWP (Arctic Warefare Police)
Preis: 4750 $
Magazin: 10 Schuss
Die AWP ist das durchschlagskräftigste Gewehr im Spiel, sie richtet bei einem sauberen Treffer 3-mal so viel Schaden an wie die Scout. Dadurch sind die meisten Gegner schon mit einem Schuss erledigt.
2. Granaten und Allgemeine Infos
2.1 HE-Granate
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HE-Granate
Preis: 300 $
Slot: 1
Die "hoch-explosive" Granate macht, je besser geworfen, mehr Schaden. Man kann jeweils nur eine Granate tragen und sie explodiert nach etwa 2 Sekunden.
2.2 Flashbang
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Flashbang
Preis: 200 $
Slots: 2
Die Flashbang ist wohl die taktischste Granate, sie ist perfekt zum rushen geeignet, da man die Gegner blendet und sie überrent und in die Enge treibt. Bis sie zündet vergehen ungefähr 2 Sekunden.
2.3 Smoke
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Smoke
Preis: 300 $
Slot: 1
Die Smokegrenade bietet sich an, um Sniperspots abzudecken, z.B. auf de_dust2 "mitte-b"
3. Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Guide einen Einblick in die einzelnen Waffen geben und einige Informationen übermitteln.
LG
Mad
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