welches mainboard?

New member
hallo!

ich habe momentan einen amd athlon 2 gh und will auf einen dual core umstellen ev. sogar einen quad core. auf jeden fall die option offen halten. nun such ich ein passendes mainboard. von meinen alten komponenten kann ich wahrscheinlich eh nicht viel benutzen. hab jetzt das asus k8vxse. welches board könnt ihr mir denn da so empfehlen? wichtig ist für mich schnell, leise, stabil und stromsparend und der preis soll so um die 80 euro liegen.
danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an welches system du haben möchtest AMD oder Intel.

bei AMD kann ich dir das board empfehlen, ist sockel AM2+ und du kannst alle aktuellen CPUs von AMD drauf packen, dual wie auch quadcore.
außerdem gehen auch die 1066er arbeitsspeicher drauf.



bei Intel werden in der regel eines von Gigabite empfohlen

 
kommt darauf an welches system du haben möchtest AMD oder Intel.

bei AMD kann ich dir das board empfehlen, ist sockel AM2+ und du kannst alle aktuellen CPUs von AMD drauf packen, dual wie auch quadcore.
außerdem gehen auch die 1066er arbeitsspeicher drauf.



bei Intel werden in der regel eines von Gigabite empfohlen




hi,
wollte schon bei amd bleiben.
was hälst du denn von folgendem board?

 
mit sicherheit nen schönes board. ich selber stehe nicht so auf ASUS, dass ist aber ansichtssachen. das ASUS ist halt auch nen bischen teurer und bietet dazu auch nicht mehr.
das ABIt hat zudem auch crossfire unterstützung, so das du evtl. spähter mal mit einer zweiten graka nachrüsten kannst. muß dann natürlich ATI sein.;)
 
Ich würde für weniger Euro
dieses:
und für etwas mehr
das:
empfehlen.

kann ich da eventuell meinen alten 1 gb arbeitsspeicher dazupacken? weiss nicht, welchen ich hab. das jetzige board ist das asus k8vxse. wollte dann nen 2 gb arbeitsspeicher + den alten. geht das?
 
ne, du hast noch DDR1 RAM mit 184 Pin, du brauchst aber DDR2 mit 220 Pin.
aber der DDR2 speicher ist günstig wie nie, man bekommt 2GB schon ab 30-35€, daher sollte das nicht so tragisch sein:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?