Neuer Monitor - Widescreen TFT

Active member
Hallo Leute,

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen TFT zu kaufen. Wird wohl ein größerer Widescreen werden, da die Preisunterschiede zwischen 19 und 22" sehr gering sind, wohl ein 22er.

Habe ein paar in die engere Auswahl genommen :
Den Samsung Syncmaster 226BW, Syncmaster 223BW und den Fujitsu Siemens D22W-1

Der 226BW soll eine sehr gute Interpolation haben.
Oder doch ein ganz anderer ? Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht ?

Preislich sollte das 250€ nicht überschreiten.
Danke schon mal im Voraus :)
 
Hab den 226BW hier und kann den nur empfehlen.
Fujitsu... Hab ich seit Jahren nix mehr von denen gesehen...
wennde Tests und mehr Erfahrungsberichte haben willst gehste auf prad.de
 
Fujitsu TFTs gibt es so gut wie in jedem Elektro Markt, meist genauso viele wie Samsung Modelle.
FSC wird häufig als Abkürzung genommen:


@Reggea Gandalf
in jedem Fall solltest du zu einem 22" greifen, darunter macht Widescreen eigentlich nicht viel sinn, speziell wenn man gerne spielt.
Pers. habe ich mich für einen FSC entschieden da dieser einfach die für mich bessere Ausleuchtung hatte und einen wertigeren Eindruck machte (Standfuß, Rahmen).

Im nachhinein tauchen auch immer mehr Leute auf die über die unterschiedlichen Paneltypen des Samsung 226BW mosern, dadurch kommt immerhin die Qualität zustande.
Es mag aber sein das dies erst Modelle aus der jüngsten Vergangenheit trifft, sollte aber in jedem Fall erwähnt werden.
Beim 223BW habe ich von solchen Panelmogeleien noch nicht vernommen, da stehen die chancen also nicht schlecht ein original Samsung Panel zu erwischen.

HP spiegelt nicht selten, was durchaus nerven kann.

Aber Hersteller wie HP, FSC, Samsung, LG und Hanns G. haben immer mal wieder klasse Modelle mit guten P/L Verhältnis und für die ersten Infos bietet sich wirklich prad.de an, auch die dort im Forum zu findenden Erfahrungsberichte sind nützlich.
Wenn man gescheit kaufen will führt aber kein Weg am Besuch von Media Markt und Co vorbei, denn speziell in den Läden findet man häufig Sondermodelle und da kann oft ein Onlineshop auch preislich nicht mithalten.

Speziell einen TFT zu empfehlen ist daher nicht immer einfach, dein Auge entscheidet ;)...
 
Das mit FSC wusst ich noch nicht dass das Fujitsu ist. Kenns halt nur von den alten Desktop PCs wo Fujitsu Siemens immer vorne drauf stand. ;)


In letzter Zeit hab ich nicht mehr soviel von wegen Panel Problemen gehört beim 226BW. Ich selber hab auch mal nachgesehen und die haben auch nicht mehr die alten Aufkleber drauf bzw die alten Bezeichnungen mit S usw hinten drauf gemacht. Ich denke die haben da was grundlegend geändert, und haben allen ein gutes Panel gegeben.
 
ganz neu bei mir steht ein acer p223w. Gestern bei MM gekauft für 249 taler. Das Display ist vergleichbar schnell mit den samsung, ist allerdings im christal clear style, was bei deutschen monitoren glaube ich noch nciht verbaut wird. Das resultat ist eine deutlich bessere Farbausleuchtung. Und persönlich war es einfach der beste bildschirm den die da hatten für den preis!

was negativ auftreten kann ist die beim HP erwähnte spiegelung. Da ich aber immer im dunkeln sitze:p und der monitor an sich das nicht deutlich spüren lässt ausser in der darstellung bei nur dunklen farben ist das dneke ich kein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hab ich nicht mehr soviel von wegen Panel Problemen gehört beim 226BW. Ich selber hab auch mal nachgesehen und die haben auch nicht mehr die alten Aufkleber drauf bzw die alten Bezeichnungen mit S usw hinten drauf gemacht. Ich denke die haben da was grundlegend geändert, und haben allen ein gutes Panel gegeben.
Die Panel-Mogelei ist ja noch gar nicht so lange bekannt.
Evtl. kann man davon aus gehen wenn auf dem Karton etwas von Rumänien steht und auf dem nächsten von einem anderen Land, das dort Unterschiede sind.
Bei LG und Philips findet man die Unterschiede in der Seriennummer, was genau man dann aber erwischt kann wohl nur ein Insider sagen.
Das ganze bedeutet ja auch nicht unbedingt das ein anderes Panel schlechter ist, nur kommen so immer mal wieder Qualitätsunterschiede zustande und Samsung hat das lange Zeit verschwiegen um Knete zu sparen, dies machen andere nicht.
Beim LG Kundendienst erfährt man so etwas sofort.

Geändert/verbessert hat sich dies in jedem Fall beim 223BW, ob komplett vermag ich nicht zu sagen, aber der wird ja mittlerweile aus gutem Grund häufiger empfohlen.

Die Spiegelung bei einigen HPs bezieht sich ja nicht nur aufs Bild, sondern auch auf den Rahmen, beim LCD stört mich aufgrund der Entfernung der Klavierlack auch nicht, beim mustern/testen eines HP (glaub w2207) hätte ich fast zuviel gekriegt, aber auch damit kann sicherlich manch einer leben, für mich ein K.O. Kriterium, obwohl die reine Bildqualität sehr gut war...
 
Also ein spiegelndes Display wollte ich auch nicht haben, da eigentlich immer von irgendwo Licht in mein Zimmer fällt. Das würde ich dann nur als störend empfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?