Netzteil Prob.

New member
Hallo !

Hab mir ja vor ca. 6 Wochen einen neuen PC zusammengebaut !

Lief auch alles super bis gestern
icon_sad.gif
Auf einmal ging mein Rechner aus,und die Sicherung hats unten bei uns raus gehauen,also eben nur für die wo mein Zimmer zuständig ist ! Dann wurde die Sicherung wieder rein gemacht und sobald ich denn PC wieder an denn Strom gemacht habe ist sofort die Sicherung wieder rausgesprungen und das jedes mal .

Jetzt hat zu 99% das Netzteil einen kurzen denk ich mal,und hab auch heute schon bei Alternate angerufen,die meinten ich sollte es zurück schicken,und die würden es dann an die Firma zurück schicken. Der am Tele meinte es würde 10-14 Tage gehen kann aber bis 4 Wochen. Das ist mir aber alles zu lange also ist meine Frage jetzt kann ich mir ein billig netzteil beim Media Markt mit sagen wir mal 400Watt holen das ausreicht für mein PC :

System :

C2D E8400
XFX nVidia Geforce 8800GTS 512 XXX Version
4 GB DDR-2 Ram

Würde das alles noch bedenkenlos gehen für die Zeit bis mein normales Netzteil wieder kommt ?

Das was in meinem PC verbaut wurde war dieses hier :



Die andere Frage währe noch wenn es zwar von der Power reichen würde das NT vom MM,haben diese NT´s von MM auch genügend Anschlüsse das ich die wo ich an meinem alten dran hatte da auch alle rein passen ? Das is natürlich auch noch wichtig !

Bedanke mich schonmal für die Antworten !

Falls jemand mir raten sollte erst zu einem PC Typ zu gehen um zu gucken ob das NT nur vlt. einen kleinen knacks hat dem man schnell machen könnte,währe ich natürlich auch glücklich aber es scheint schon das es en kurzen hat !

MFG,Pady
 
Ich würde kein Risiko mit dem alten Netzteil eingehen, hauptsache deine restlichen Komponenten habe keinen abbekommen. Und wegen den Media Markt Netzteil: Musste mal gucken wieviel Strom das liefert.
 
Okay und was währe ein guter Wert ?
Und würde es die Hardware auch nich schrotten ? Weils eben noch nur ein billig NT währe ?
 
warum sollte es die hardware schrotten ?
wenn nicht schon was kaputt sein sollte.

Beim Mediamarkt kannste es ja 14 tage lang zurück bringen.
Kaufen --> Testen --> wenn es geht so lange als ersatz nehmen
 
also, ich würd mal erstmal 10 Tage warten, vllt gehts ja schneller als du denkst. Son Media Markt Netzteil kann natürlcih deiner Hardware schaden, bei Überspannung gibts kein Schutz. Ich denke ein Noname 400 W wird dein System nicht gut versorgen! Mit ner Gts wird hier normalerweise ein 450 W Marken netzteil emfohlen, wenn noname würd ich eher 500 sagen, da es entscheident ist, wieviel Ampere auf der 12V Schiene liegen, müsstest du lieber genau nachlesen. Ich würds lieber lassen....
 
Richtig, Watt ist nicht immer das Auschlaggebende.
Schau dir an, wieviel Ampere auf der 12V Schiene liegen.
Das ist schon sehr wichtig. Es kann auch ein Noname mit 800W sein, wenn es als krasses Beispiel gesagt nur 10A auf 12V bringt, kannst du dir die 800W in die Haare schmieren ;)
 
So ein billig Teil hat genau so einen Überspannungsschutz wie jedes andere auch, bloß halt preiswerter ausgeführt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?