Würde die 9800GTX durch meinen Prozessor ausgebremst?

New member
Nunja wie es der titel schon sagt habe ich mal gefragt und gesagt bekommen das die 9800GX2 die ich ursprünglich haben wollte von meinem prozessor ausgebremst werden würde.Jezt überlege ich mir ob die 9800GTX auch so ausgebremmst werden würde oder ob es gehen würde.
Ich ahbe einen intel Core " Duo E6750 (2x2.667 GHz).
Oder würde sich die karte überhaupt garnicht lohen ?was sagt ihr?

Schon mal danke

Colin
 
Gehen würde es auf jeden Fall :fresse:

Aber es könnte durchaus sein, dass die Karte durch deine CPU etwas gebremst wird.
Natürlich kannst du, wenn die Leistung dir später nicht mehr ausreicht, deinen Prozessor aufrüsten.

Den bremst dann eventuell wieder die Karte aus, du siehst also : Meistens bremst immer irgendwas ein Bisschen.

Mit der 9800GTX hast du auf jeden Fall erstmal Spieleleistung dicke, auch mit deinem aktuellen Prozessor ;)
 
Dein Prozessor würde die Graka auch jeden Fall ausbremsen, hab irgendwo mal gelesen unter nem Quad mit 3,4 Ghz wird die noch ausgebremst, aber wo keine ahnung :D

Aber vom Gesichtspunkt kosten würde es sich wirklich nicht lohnen ;)
 
Das kommt auf die Auflösung an. Bei 800x600 limitiert sicher jeder Prozessor.
Bei 1280x1024 mit AA/AF hingegen sieht das schon anders aus.
Es hängt dann natürlich auch noch vom Spiel bzw. der Engine ab.

Mit einem E6750 solltest du gut auskommen, so groß sind die Sprünge bei höherem Takt der CPU dann doch nicht mehr.
 
oh ups hab mich verlesen, hab gedacht du willst dir die 9800gx2 holen :D
hm ne dann dürfte es gehen, aber trotzdem geldverschwendung find ich :)
 
Ich schließ mich auch mal an. Warum willste denn deine 8800GT austauschen? Ruckeln die Spiele?
Ich denke es ist erst sinnvoll die Karte auszutauschen, wenn die Karte nicht mehr reicht von der Leistung oder einem größern Bildschirm, etc.

Das würde schon laufen, also der E6750 und die 9800GTX, aber meine Meinung kannste ja oben lesen.
Zur Not könntest du ja aub deine CPU übertakten ;)
 
nunja ich habe ein kleines problem mit der karte weil bei bestimmten spielen (z.B.two worlds) schaltet sich der bildschirm auf standby und am ton hört man das sich der pc aufhängt.Aus dieser situation kommme ich nur raus wenn ich den on knopf einige sekunden gedrückt halte.ICh habe schon mehrere sachen (treiber etc)ausprobiert aber es hat nichts gebracht.mein Buruder meint das es an der graka liegen könnte.Ich habe hier auch schon reingeschrieben aber mir hat niemand geantwortet.
 
Hallo,
ich habe nen Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4ghz) und wollte mal wissen ob die Grafikkarten 9800GX2 und 9800GTX mein PC ausbremst??

Vielen Dank

Olidata-Fan
 
em ich habe mal eine frage .Wie messe ich ob die 9800GTX in mein gehäuse passt?also ich habe gelesen das sie 27cm lang sein soll und dann habe ich in meinem gehäuse nachgeschaut und gemessen.Es sind genau 27cm gewesen.Aber jezt weiss ich nicht ob von der schiene gemessen wird die ins gehäuse geschoben wird um die graka zu befestigen oder wird die schiene weggelassen?
 
passt die 9800GTX in mein gehäuse?

Hallo ich habe mal ne fragage .Wie messe ich ob die 9800GTX in mein gehäuse passt?also ich habe gelesen das sie 27cm lang sein soll und dann habe ich in meinem gehäuse nachgeschaut und gemessen.Es sind genau 27cm gewesen.Aber jezt weiss ich nicht ob von der schiene gemessen wird die ins gehäuse geschoben wird um die graka zu befestigen oder wird die schiene weggelassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?