Bei Systemstart "2" Betriebssysteme zur Auswahl

New member
Hi!
Ist zwar nicht weiter schlimm aber dennoch nervig. Hab vorkurzem meine Platte formatiert und danach Style XP draufgemacht. Hab damit dann mal an dem Bootlogo rumgespielt. Doch das war leider ein fehler :(

Wenn ich jetzt nämlich starte,habe ich "Win XP (bootlogo)" zur Auswahl und "Win XP". In Style Xp hab ich das ganze bereits resetet.
Das Bootlogo auch komplett ausgeschaltet
- und trotzdem habe ich 2 zur Auswahl. In dem einen wird jetzt das Standardbootlogo angezeigt und im anderen nichts.

Mit Google habe ich leider nichts gefunden. Weiß vll jemand was man da machen kann?

Hofl:D
 
Guten tach is ganz einfach,
du gehs auf start und klicks auf ausführen und da gibse msconfig ein dann enter drücken... dann gehse oben auf BOOTINI und dann löschste das hier also diesen eintrag ( kann auch anders aussehen auf jeden fall muss da winxp (bootlogo) drin stehten.multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="wINxp bootlogo" /fastdetect /NoExecute=OptIn einfach löschen und es müsste gehen aber auf keinen fall diesen löschen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

also nich den mit Microsoft Windows XP Professiona

MfG
 
Hey!
Danke erstmal. Allerdings kann ich den Eintrag nicht löschen.
Darin steht: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windwos="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" / fastdetect/NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

und

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windwos="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect/NoExecute=OptIn
 
lösch den mit bootscreen !


Oder meins du jetz dass du die allgemein nich löschen kannst?! dann muss ich dir noch was anderes aufschreiben^^
 
aber wie? dadrin kann ich nichts löschen!


Edit: habs jetzt! =) wusste nicht, dass ich über arbeitsplatz -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen reinkomme. war immer unter der msconfig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?