x1950 pro(blem)

Member
hi
hab das problem mit meiner graka das sie bei längerer starker beanspruchung grafikfehler verursacht die auch nach abkühlung nicht verschwinden
nach einem neustart aber sofort weg sind :confused:
hab die vermutung das die spawas zu heiß werden
im att unter renderer zeigen ericht der vram schnell 100°C der gpu hingegen erricht die 70° nicht
hatte schon mal kleine ram kühler auf die spawas geklebt aber den gewünschten effekt bringt das iwie auch nich
des weiteren hab ich das empfinden das meine graka @ full load weniger krach macht als im leerlauf wenn ich den lüfter auf 100 % fest einstelle :confused:

hab das modell von connect 3d

bild kann ich noch nachreichen

netzteil sollte reichen ist zwar noname aba 550 watt müßten genug sein

hat iwer hier erfahrungen oder ratschläge ??

schon mal danke im vorraus für eure hilfe :)
 
Tjaja mit Watt angaben wird gern geprahlt, ist aber nicht immer wichtig.
Wenn es zuwenig Saft liefert, bringen dir deine 550W garnichts.​

Wieviel Ampere liefert es auf 12V ?

Sie wird auch recht heiss für meinen Geschmack, sollte aber noch ok sein.​
 
22A :eek: sicher ?
Sollte reichen :D

Lass den Lüfter doch mal jodeln, sodass du die Temps runter bekommst und beobachte ob das Problem dann immernoch vorliegt.​
 
ja steht aufem nt drauf 12v - 22a (is aber nen noname glaub ich is nen "X.super")

so also im pc sinds 22 grad hab ja 5 gehäuse lüfter^^
idle :
gpu @ 40°
gpu umgebung @ 33°
vram @ 63°


nach 10min full load:
gpu @ 70°
gpu umgebung @ 46°
vram @ 102°

ilde temps sind nach 2 minuten wieder erreicht finde aber die temps trotzdem sehr hoch oder was meint ihr ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhhhh und übertakten/untertakten kann ich die karte mit att iwie auch nich kann die regler hin und her schieben wie ich will aba wenn ich auf speichern gehe stehen da wieder die original werte :fuchtel:
mit overdrive klappt das komischer weise öÖ
würd mir aber eigendlich gern nen paar profile (2d/3d) anlegen
kennt das prob vllt iwer ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier noch ein bild
9524Zwischenablage01jpg


kommt nach starker längere belastung der graka


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so graka geht nun als garantiefall zurück werde sie wohl gegen eine Sapphire Radeon HD 3870 512MB austauschen
die is doch relativ gut oder gibts an der was auszusetzen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Bild das du gespostet hast bin ich sag ich mal zu 95% sicher, das es an der Grafikkarte liegt. ;)
Aktueller Treiber ist drauf.

Also vram 102° ist echt heftig.
Sollte an den Temps liegen, aufjedenfall nen anderen Kühler oder Lüfter.
Solange das nicht behoben ist, würde ich sie nicht zu stark belasten. Gesund ist das nicht.
 
Passiet halt - Kopf hoch , dafür gibt es Garantie. Wenn du die gebraucht gekauft hast, bedank dich beim Vorbesitzer :fuchtel:

Wenn du die Möglichkeit hast könntest auch noch n anderes Kühlmodell probieren.
 
nee hab ich neu gekauft so teure sachen kauf ich imma nur neu
die karte geht jetzt auch als garantiefall zurück und ich hol mir ne hd 3870 von sapphire ma sehn wie lang die hält :mad:
die andere hat ich ja nur 6 monate^^ :fresse:
naja und dann kommt jetzt noch nen E8400 und dann hoff ich mal das der pc etwas länger so bleiben kann^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?