8800gts (G92) oc-frage

New member
hallo zusammen,

ich hab beschlossen meine graka zu übertakten hab das mal mit atitool voreingestellt auf 730 mhz

bein artifacts test rast die aber auf 70° hoch, ist das noch normal? oder stimmt da was mit dem gpu lüfter nicht?
 
hallo das sollte normal sein aba die temp darf nich höher als 85-90
das wäre nich so gut

bleibt die temp denn standhaft auf 70?
 
ja, also wenn 3dmark06 durchläuft schwankts immer zwischen 70 und 74 aber höher wirds nie

oke gute aber andere frage wenn ich des mit atitool auf 730 stelle und dann 3dmark06 durchlaufen lass bekomm ich fast 700 punkte weniger als wenn ich die graka auf 678 lasse

was stimmt da nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich jedoch mit dem von msi mitgelieferten tuning programm den gpu clock auf 730 mhz stelle bekomm ich mehr punkte raus (13100)

ich denke mal des lass ich dann so, weil bios flashen is mir zu riskant und mit dem mitgelieferten programm müsste des ja noch alles legal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
welche version vom atitool benutzt du denn?

nimm aba erst mal das msi tool denn vele anderen tools unterstützen die 8800gts noch nich richtig
 
it dem mitgelieferten programm müsste des ja noch alles legal sein
Definier mal "Legal sein". Fakt ist, du verlierst mit beiden Programmen deine Garantie für die Graka (es sollte mcih nen pferd treten wenn du das nicht tust). An sich kann es sien dass du den core takt hochgestellt hast von der Graka jedoch der ram takt auch zu verändern war... damit ist dann klar das du nur weniger punkte bekommst!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?