welcher 24" ?

New member
Hey
Ich möchte mir zum B-Day einen neune Monitor holen nur weis ich nicht welcher besser ist. Preis bis 380€! Für:Internet und TV überwiegend, manchmal Zocken, Bildbearbeitung oft!
Der Acer P241Wd oder Maxdata Belinea o.display 4.1_24"
oder gibt es sogar noch einen besseren für genauso oder weniger €??
Vielleicht hat einer ja Erfahrung mit einen von beiden!
Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke schon mal im voraus

MFG |EEEONE|
 
Zuletzt bearbeitet:
schon nen Gedanken an den "Samsung SyncMaster 245B" liegt in dieser Preisklasse.
Die SyncMaster werden hier andauernt empfohlen.
Hab mir nen LG gekauft und bin damit auch sorgenlos zufrieden :)
 
Danke schon mal für die antworten. Zwei Frage hab ich da noch hat der Samsung HD hab ich bis jetzt noch nicht gelesen (da ich spätestens Weihnachten PS3 oder Xbox 360 dadrauf zocken will)!?? Und währe es sinn voller einen Dell E248WFP zu kaufen?? (weil von Dell hört man ja auch viel gutes) den gibt es ja jetzt auch schon für 370€
Danke schon mal
MFG
 
wenn du sehr hohe ansprüche an die bildquali stellst, dann empfehle ich dir einen Eizo. damit kannst du gar nichts falsch machen und man wird es wahrscheinlich auch bestätigen. mein vater macht professionelle digitalfotografie(auch noch analog) und hat einen. als wir im laden waren, war extra ein fotoladen mit hochwertigen bildschirmen, gab es nichts was an die eizos rankam, es war ansonsten wirklich alles vertreten und es war genial. die eizos gibt es meines wissens nach in dieser größe schon um die 450Euro. muss ja nicht die prestige variante sein, die normalen sind eh schon besser als alles andere. ich würde daher lieber noch ein bisschen mehr sparen und mir dann was holen von dem du wirklich etwas hast.
wenn dir die bildqualität nicht soo wichtig ist kann ich auch nur wie civic-civical den Samsung SyncMaster 245B empfehlen, ist ganz vernünftig und die qualität ist nicht all zu schlecht. gibt leute denen fällt das auf und es gibt welche denen ist das unwichtig.

sry wenn ein bisschen OT drin war......soll nur persönliche erfahrungen begründen.
 
ne ich meinte die beiden die er vorgeschlagen hat haben keine all so gute Bildqualität :) der Samsung ist schon besser, Eizo natürlich am besten, hab ja auch einen :D allerdings fangen die Eizo in 24 Zoll nicht bei 450€ sondern bei 700€ an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die antworten. Zwei Frage hab ich da noch hat der Samsung HD hab ich bis jetzt noch nicht gelesen (da ich spätestens Weihnachten PS3 oder Xbox 360 dadrauf zocken will)!?? Und währe es sinn voller einen Dell E248WFP zu kaufen?? (weil von Dell hört man ja auch viel gutes) den gibt es ja jetzt auch schon für 370€
Danke schon mal
MFG

HD Ready heisst ja nur dass der Bildschirm eine Auflösung von 1280x720 (720p) darstellen kann.
Full HD wäre dann 1920x1080 (1080p).

Nehmen wir mal den Samsung 245B. Der kann eine Auflösung von 1920x1200, also ist etwas größer als Full HD.
 
Ist ja auch die frage ob PS3 und XBOX 360 überhaupt ein Full HD Signal abgeben, weil sonst muss der Bildschirm ja interpolieren und dann siehts nicht mehr ganz so gut aus das Bild, ist also die Frage ob sich das für sich lohnt.

@ Heimdall, die 120 mehr ;)

@|EEEONE| wegen Dell, da steht zwar Dell drauf, die Panels kommen aber von Samsung, genau wie bei meinen :D
 
Natürlich kann eine PS3 und eine Xbox360 ein FullHD signal senden...
Und Interpolieren muss der Monitor eh, da das Signal von der Konsole immer ein 16:9 Format hat, aber die PC-Monitore alle 16:10 sind.
Aber bei so guten Monitoren wie die Samsung usw ist das eig egal, denn das Bild schaut auch mit Interpolation sehr gut aus.
 
ja das ist aber viel weniger als wenn auf 1280 x 720 runtergerechnet werden muss da würde man erst nen Unterschied zwischen günstigen und teureren Tft's sehen
 
Dan werd ich mir den Samsung holen. Ich dachte immer Dell wer so gut aber da zahlt man dann scheinbar auch den namen mit:D. Aber da hab ich noch ne frage! Hab leider nur die Navida 8500GT:( packt die den Monitor schon oder nur nicht die beste Auflösung nä:confused:!? Werd mir dann vor der Xbox bzw. PS3 erst noch ne Graka holen!
 
Bei den Preisklassen von den hier teilweise die Rede ist kann man ja schon fast über einen 32" LCD nachdenken, da gibt es ja mittlerweile auch brauchbares für unter 500 EUR ;)...
 
Also Office kannst du in der nativen Auflösung machen, aber spielen auf keinen Fall ;)

Die haben dann aber keine Full HD Auflösung, die gibts erst so ab 800 - 900€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisklassen von den hier teilweise die Rede ist kann man ja schon fast über einen 32" LCD nachdenken, da gibt es ja mittlerweile auch brauchbares für unter 500 EUR ;)...

Ja wollte ich mir auch erst kaufen Aber ich denke das ich zu 90% mir den 24" kauf da ich keine gedult hab da noch 2 oder noch mehr Monate zuwarten bis ich des Geld zam hab (als Schüler hab ich halt net ganz so viel:))

@Civi-Civical: Jo damit hab ich schon fast gerechnet!
Ich will ja net nur Internet surfen sondern auch mal zwischen durch eine runde zocken. Und ich in naher zukunft noch nicht das Geld habe schon wieder eine Graka zu kaufen (auser ich finde einen Ferienjob was ich stark bezweifel.) Und das mit Xbox steht auch nur 50% fest da ich sie eigentlich nur wegen GTA4 kaufen würde aber bis spätestens weihnachten hoffe ich das es auch für PC raus kommt.
 
wenn sie es nicht nochmal verschieben ;)
Hoffentlich nicht hab schon auf meinen Eee warten müssen da sie es dauernt weiter geschoben haben und dan war er überall sofort weg aber ich hab ihn dann doch noch in einem Shop gefunden^^.

Noch mal ne frage es hab gerade in einem oder zwei themen unter mir gelesen das sich einer einen Acer 22" geholt hat der das Crystal-irgendwas diesplay hat also spiegelnd. Und er finden das die Farben und Bildqualität echt gut ist und mit dem Samusng 226 zu vergleichen ist! Und da mir das Glänzenden (spiegelnden) Display gefällt fände ich ihn nicht schlecht, nach der aussage von in dem anderen Thread ist es ja nicht schlecht und des glänzen macht die Qualität wieder etwas besser. Und nach dem vergleich bei
ist er nicht wirklich schlechter als der Samusng oder Belinea aber da ich mich mit Monitore gar nicht auskenne frag ich halt noch einmal. hoffe ihr helft mir noch mal :D
 
bei dem vergleich den du verlinkt hast stehen ja nur die daten, nicht irgendwie ein vergleichstest, und auf chip.de hat der belinea nur 76 von 100 punkten bei der bildqualität bekommen :D
 
Danke für den Link des hab ich bis jetzt noch nicht gefunden! Nur ich weis nicht ganz ich würde mir den iiyama kaufen ist ja schienbar besser als der Samsung aber ich blick da nicht ganz durch den gibts bei Alternate bzw. über all wo ich den eingebe kommen zwie der eine kostet 379 der andere 339€ sin des jetzt die gleichen?

Aber so schlecht ist der Belinea ja garnicht immer hin besser als der Dell E 248WFP und Apple!!!^^
 
jo danke^^ also bei Prad hab ich jetzt 2 verglichen die einzigen 24" von iiyama und des sind eigintlich die gleichen nur anderes Erscheinungsdatum.
Wie ist des eigentlich mit Kontrast weil da steht ja z.b. 2000:1 ! heist des um zu niedriger um zu besser oder anders rum? ich kenn mich da halt 0 aus.
Wies aussieht hol ich mir den iiyama weil wen der besser als der samsung ist und auch noch billiger dann kann man ja nicht nein sagen^^
 
desto höher desto besser, wobei man noch sagen muss das dynamischer knotrast schlechter ist, da kann 10000 stehen und trotzdem ist der nicht besser als einer mit festen 3000
 
Achso ist des Danke. Also ist der iiyama schlechter weil der hat ja nur "Kontrastverhältnis 2.000,0 : 1" und der Samsung hat "Kontrastverhältnis 3.000,0 : 1" ach ich weis jetzt gar nimmer welcher gut und schlecht ist:( weil im vergleich sind alle eigentlich ziemlich gleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?