USB 2.0 Problem (Treiber?)

New member
Hallo zusammen

Ich habe mir meinem Dell E521 seit gestern, evtl. auch länger, das Problem dass wenn ich z.B. ein MP3 Player anschliessen möchte, kommt vom Vista, es müsse ein USB2.0 Treiber installieren. Doch dies Funktioniert nicht, da es keine findet. Ich habe dies gestern mit dem Creativ Zen 8GB probiert, ging nicht. Das letzte mal als ich Musik darauf getan habe, war alles noch gut. Heute habe ich es mal mit einem anderen MP3 Player probiert, funktioniert auch nicht. Vista hat dann zwar eine Lösung gefunden, ein Update für Vista, doch als ich dies Installieren wollte, hiess es, es sei nicht für mein System geeignet :confused:. Und ja ich habe das Update für 32Bit gedownloadet:fresse:.

Aber was mir komisch vorkommt, ist das andere Sachen z.B. Joystick, Gamepad, Maus, usw. alles funktioniert.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruss
aarau1993
 
ja, maus, gampad und co. laufen auch mit USB 1.0. allerdings finde ich es sehr seltsam, dass bei dir USB 2.0 nicht funktioniert. Vista sollte wie XP ab dem SP1, auch USB 2.0 unterstützen.
bei XP bekommt man ja nicht einmal USB 2.0 treiber der einzelnen Boardhersteller installiert, weil es ja USB 2.0 beinhaltet. bei Vista sollte es eigentlich genauso sein.
ich denke einmal, das bei der installation des Vista SP1 ein fehler aufgetreten ist. evtl. hat es die treiber zerschoßen.
wenn die treiber weg sind, sollte das in der systemsteuerung ja bei USB geräte angezeigt werden, einfach mal die treiber "aktualiesieren" und sie sollten wieder installiert werden:confused:
 
Sry das ich erst jetzt Antworte, war 3 Tage in Hamburg.

Naja wenn das so einfach gehen würde:fresse: Wenn ich den Knopf Treiber aktualisieren drücke, kommt kann nicht installiert werden. Was auch noch komisch ist, im Gerätemanager werden die USB Root Hub richtig erkannt (also kein ! vordran). Gibt es da noch nen anderen Weg ausser Vista neu zu installieren?

Gruss
aarau1993
 
Bei mir hat es geholfen, sämtliche USB-Treiberkomponenten zu deinstallieren. Beim nächsten Start werden sie automatisch reinstalliert, und dann funktionierte auch USB 2.0 wieder.
 
Naja hat sich einigermassen erledigt, habe mal das SP1 deinstalliert und nun geht es wieder. Wie Urkman gesagt hat, hat das SP1 wahrscheindlich die Treiber zerschossen.
Werde das SP1 erst installieren, wenn es durch das AutoUpdate verfügbar ist:fresse:

Trotzdem danke

aarau1993
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?