Proxy umgehen mit einer Seite!

New member
Hi Leute inner Schule komm ich nicht auf einige Seiten, da diese gesperrt sind. Z.B Ogame und andere. Kann man da was machen? ;)

gruß Dog​
 
Ja, aber ich sage nicht wie, da die Lehrer schon wissen warum sie das machen. Du sollst im Unterricht aufpassen und nicht auf irgendwelche Seiten rumsurfen.
 
Da gibt es mittel und wege, aber dafür müsstest du gegen zu viele Regeln verstoßen, da bekommste nur viel ärger wenn das rauskommt ;)
 
Erinnert mich an meine Ausbildungszeit. Ich stell mir jetzt nur die Frage in wie weit man dir hier helfen darf.
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Umgehen mancher Sicherheitsrichtlinien durchaus Sinn machen kann. Wir mussten beispielsweise immer wieder Projekte ausarbeiten und die nötigen Infos aus dem Internet beschaffen, was in einigen Fällen auf Grund der Sicherheitsrichtlinien schon fast ein Ding der Unmöglichkeit war, da das/die entscheidende(n) Schlagwort(er) nicht selten (oft aus unerfindlichen Gründen) geblockt wurde(n).
Ohne jetzt zu viel zu verraten, will ich einmal ganz Oberflächlich auf deine Frage eingehen. Zunächst solltest du einmal wissen wie das Netzwerk aufgebaut ist. Wichtig sind oft auch Knotenpunkte wie bsp. Router zu erkennen, die einem die Arbeit schonmal erschwehren können. Die höchste Priorität gilt natürlich dem Gerät welches die Sicherheitsrichtlinien aufrecht erhält. Bei uns war das ein Server mit 2003 BS. Es wäre dir sicherlich auch sehr Hilfreich wenn du weißt wie dieses Gerät genau aussieht. Das BS lässt sich notfalls auch mit einem Tool ermitteln.
Nun werden einmal die Netzwerkklassen ermittelt. Nicht selten operieren die Schüler in einem anderen IP-Adressbereich. Das bedeutet man scannt das Netzwerk. Zunächst einmal wird im eigenen Adressbereich gesucht, sollte man sein Ziel nicht finden, erweitert man die Suche. Hier sollte man natürlich auch auf Router achten. Diese können doch somanches verstecken. Ohne diesen durchbrechen zu müssen, um zu sehen was er verbirgt kann man hier die Datenpakete abfangen und auslesen und so abschätzen ob sich hinter ihm eventuell das Ziel verbirgt ( ein kleiner Bericht zu der Problematik). Sollte es dir tatsächlich gelingen dein Objekt der Begierde zu finden, rate ich dir spätestens jetzt aufzuhören, denn unerfahrene Wartungsmitglieder (wenn ich das mal so bezeichnen darf) werden oft erwischt. Denn das Netz wird wohl höchstwarscheinlich auch überwacht und wenn deine IP unangenehm auffällt werden sie auch den Kopf hinter der Adresse suchen der dann rollen wird. Wenn du also weiter machen willst solltest du die IP abändern und eine andere MAC-Adresse vortäuschen. In den Server wirst du wohl trotzdem nicht gelangen, denn die sind schließlich auch nicht von gestern und haben sicherlich so manche Maßnahme ergriffen um derartige Angriffe zu unterbinden. Und wenn man die nicht kennt wird es schwehr sie zu umgehen. Vorallem wenn man keine Spuren hinterlassen will. Das heißt natürlich auch dass man alles was man macht um reinzukommen wieder rückgängig machen sollte, ohne sich wieder auszusperren. Man will ja vielleicht wieder mal rein. Ein Trojaner würde sich hier gerade zu anbieten, einer der das beherscht was du brauchst und nicht so leicht zu entdecken ist.
Ich hoffe du denkst mittlerweile nicht mehr dass das einfach wird. Sonst kann ich dich aber beruigen denn es gibt noch sehr viele Probleme die nicht erwähnt wurden und notwendige Vorgangsweisen die nicht oder gerade zu unzureichend Ausgeführt wurden. Bei einem nur halbwegs gut gesicherten Netzwerk könnte man ein Buch von einem Tutorial schreiben um jemanden verständlich zu machen wie er vorgehen muss. Und um dir wirklich helfen zu können müsste man auch ein paar Details wissen.
 
@madsprayer ich weiss das man vertretunstunde mit v schreibt das war vertippt und aus faulheit net verbessert

shit also lass ichs doch
 
Ich glaube in der Schule brauche ich mir keine Sorgen zu machen mit den Aufpassen und meinen Zensuren. (Durchschnitt 1.6) Aber ich will das außerdem nicht während der Stunde machen, sondern in Ausfallstunden. Mal bei ogame und so reinschauen. Da gibts doch solche Seiten oder nicht. Kann mir keiner helfen?;)
 
Mal ein kleiner Tipp: Google bietet so einige lustige Sachen. :fresse:
Und die Suchmaschine ist in 99,9% aller Fälle nicht blockiert... aber um an Infos zu kommen reichts.

Nun ja, ich sag euch das, weils *leider* nicht mit dynamischen Inhalten funktioniert, sprich auf ein Browser-Game kommst du wohl nicht. :D
 
schon irgendwie doof dass ne spaßseite wie orschlurch geblockt ist... grund porn ?!? aber es gibt ja zum glück genug von den seiten... finds trotzdem doof da wir in der 8./9. info haben, und in der mittagspause zeit zum surfen. naja, solange icq und pcm nich geblockt sind :)
 
Ist zwar eigentlich gemacht für China, aber ihr könnt es auch gerne nutzen:

Das Prinzip ist einfach, es wird ein "Screenshot" der Seite gemacht und die normalen Links werden mit Image Area Links "emuliert". Schaut es euch auf jeden Fall an.
 


Dahin gehen und den link eingeben. Fertig.

Aber ich bleib bei der Meinung dass die Lehrer das nicht umsonst eingebaut haben, und wenn man erwischt wird sollte man bestraft werden.
 
hat einer ne idee bin grad in unserem raum aber mymouse (oder wies heisst^^) is gespert genauso wie das für china und proxy.org

mfg LIL
 
Habe für sowas meinen eigenen Proxy eingerichtet. Dank Dyn-IP auch nicht so leicht zu sperren. Und eine DynDNS-Domain kost' ja nix. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?