Core2Quad 9300 Temps zu hoch?

New member
Hallo zusammen.
Habe mir einen Core2Quad gekauf. :)
Jetzt habe ich das gute stück mal eingebaut und musste feststellen das die Temperaturen unter Windows betrieb schon recht hoch sind :eek:
Alle Kerne zeigen so zwischen 48-56 grad an unter Core Temp 0.96.1
Ist das normal??
Betreibe es sogar mit einer Wasserkühlung.
Wärmeleitpaste ist sehr dünn und neu aufgetragen, Folie ist auch keine am Kühlkörper..
Oder zeigt mir Core Temp falsche Temperaturen an??
 
Nein ist keine Billigkühlung.

Pumpe: LaingDDC Ultra
CPU Kühler: Nexxxos XP Highflow
Radiator: Tripple Nexxxos Xtreme 3
AGB: Externe 250 mm Röhre


Wärmeleitpaste ist neu und auch sehr wenig aufgetragen.
Benutze die Arctic Silver Ceramique paste.
 
Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen,mit den neuen Proxis haben sehr viele falsche Temp angaben sogar mit Coretemp,in fast allen fällen war es mit einem neuem BIOS behoben,wenn eins den mall da war.
Vorrübergehend kannst Du ja auch CPU Warning Temp einstellen.
 
so, jetzt habe ich die CPU umgetauscht und habe doch zum Q6600 G0 gegriffen. Der ist gleich 15 Grad kühler. Habe auch einen neuen CPU Kühler gekauft. Einen Nexxox X2 Highflow, extra für Quad core CPU´s. Nur die Temps werden jetzt nicht richtig ausgelesen... zeigt mir jetzt 20 grad an alle kerne im schnitt. liegt wohl an Core Temp, welche Version ist das die noch 85 grad TJ Temp hat??
 
Kann mich meinen vorrednern nur anschliessen,mit den neuen Proxis haben sehr viele falsche Temp angaben sogar mit Coretemp,in fast allen fällen war es mit einem neuem BIOS behoben,wenn eins den mall da war.
Vorrübergehend kannst Du ja auch CPU Warning Temp einstellen.

Das neuste Bios ist drauf von der ASUS seite. Nur das komische ist das Core Temp, Everest, und das Bios die gleichen Temps anzeigen.. :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Dank dir, suche ich gleich mal.. Weiß auch jemand Welche version von Everest richtig ausliest?? Weil ich ein Alphacool LCD Display habe und mir da alles angezeigt wird..
 
Es gab schonmal hier so ein Thread der User hatte auch verschiedene Ausleseprogramme benutzt und alle hatten den gleichen Fehler,allerdings waren bei Ihm die Temps auch wesentlich höher.
Komisch das die Temps im BIOS gleich sind ?
hast Du bei Last schon ausgelesen ?
Übrigens GZ zu Deiner Hardware.
 
Es gab schonmal hier so ein Thread der User hatte auch verschiedene Ausleseprogramme benutzt und alle hatten den gleichen Fehler,allerdings waren bei Ihm die Temps auch wesentlich höher.
Komisch das die Temps im BIOS gleich sind ?
hast Du bei Last schon ausgelesen ?
Übrigens GZ zu Deiner Hardware.

GZ?? was soll das heißen?? :)
ne unter last habe ich noch nicht probiert...
suche schon hier wie ein blöder welche version von core temp richtig ausliest...:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?