500 € Pc was brauch ich ?

New member
500 € zusammenstellung so gut ?

Hallo leute wollte für meinen freund ein pc bauen^^

also einzelteile^^

könnt ihr mir gutes empfehlen ?

cpu : c2d 3 ghz übertaktet oder amd aber damit kenn ich mich nicht aus :8
Grafikkarte hab ich so an eine 8800 gt gedacht den rest weiß ich noch nicht

bitte helft mir schnell^^
eugen.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast da ne tray cpu und keinen Lüfter... den kaufst du bestimt woanders... die 9600 würd ich nicht nehmen...
 
Also ich hab mal ein AMD-System genommen weil bei der Preisklasse einfach ein AMD-System besser ist.
Das Mainboard selber kenn ich nicht ich wusste nicht welches ich nehmen soll dann hab ich einfach mal das genommen es können ja andere Leute was zum Mainboard sagen.

Geht bisschen über dein Budget aber ich konnte nichts mehr einsparen.

Hier:

EDIT: Ich würde lieber auf 600€ noch sparen dann könnte man ein besseres Mainboard nehmen
und dazu eine besser CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Ausgangs-Zusammenstellung würde ich folgendes ändern:
MB: MSI Neo2-FR
Grafik: 8800gt
Netzteil: Kenne den Hersteller nicht, würde allerdings etwas mehr ausgeben. oder sollte eigentlich reichen.

Gehäuse ist Geschmackssache...
 
naja ich find 90 € ganz schön teuer für nen mainboard^^

und welche EVGA GF8800GT

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Mainboard hat fast 120€ gekostet. :)
Aber das Neo2-FR wäre meine Alternative gewesen, weil es für den Preis sehr gut ist.

Grafikkarte kannst du nen billigeren Hersteller nehmen, weil die alle ziemlich gleich sind (alle nach nVidia-Referenz). scheint die billigste zu sein...
 
Auf jeden Fall solltest du 800Mhz RAM nehmen. Der ist nur 5€ teurer und bietet mehr Leistung.
Du kannst auch einfach ein Gigabyte GA P35 DS3 nehmen.
 
Würde das Netzteil tauschen.
LC-Power ist wirklich nicht zu empfehlen, Chieftec kennt man zwar aus dem Case Sektor, würde ich aber auch nicht fahren.​

Netzteil wird oft gespart, obwohl das zumindest für mich eines der wichtigsten Komponenten im Rechner ist.​

Nimm ein schönes Corsair, Seasonic, Tagan o.ä
Auch wenn du dann vielleicht 50€ über deinem Budget bist, du wirst froh drum sein bevor du nachher 2x mal kaufst ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie gesagt, Netzteil würd ich auch etwas mehr als 20€ ausgeben.
Weiter oben ist noch der Link zu 2 Be Quite.

Die Netzteile von Corsair habn für so nen Rechner schon alle zu viel Watt. Da fängts ja erst bei 520W an...
(Aber ansonsten top Teile, hab selbst eins!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?