Gamer Pc für/bis 1000 Euro

New member
Guten Abend,

da ich denke dass es mein Pc nicht mehr lange mitmacht, wollte ich mal fragen ob ihr mir nicht mal einen Pc zusammenstellen könnt, der auch noch in 2-3 Jahren aktuell ist.

Er sollte von der Geschwindigkeit sehr schnell sein und die Grafik sollte auch gut sein, sodass auch die neusten Spiele einwandfrei laufen. Das gehäuse finde ihc gut :



Der Zoink hatte mir mal was zusammen gestellt, aber leider habe ich diese Zusammenstellung verloren :p

Egal was ihr zusammenstellt es wird auf jedenfall besser als mein jetziger ^^


mfg Simon


ps : SuFu benutzt !! ^^


/edit: Welchen TFT würdet ihr dazu noch empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir mal ein CF-System mit zwei HD3870 zusammengestellT.

unbenannt2tvf.jpg


Damit solltest du die nächsten Jahre genug Leistung haben!;)

Ich würd n Samsung Syncmaster 226BW nehmen.
 
Ich finde die Zusammenstellung so gut, nur...
->könntest du das Gigabyte GA-X38-DS4 nehemen und dadurch noch einmal Geld sparen.
->das ersparte Geld könntest du in den Q9450 investieren, der jedoch im Moment nicht zu bekommen ist


Und wie schon erwähnt, der Samsung Syncmaster 226BW würde ich dir auch als Monitor empfehlen.
 
Naja ist Geschmackssache bei den Mainboards wenn sie fast das gleiche erbringen. Ich würde mich nochmal bei HWV erkundigen ob es die Dual-Slot Variante von Sapphire ist. Deren Service ist halt nicht der beste. Am ende hat man eine lästige Single-Slot die laut wird etc. Ansich ganz gut.
 
Ich hab ja geschrieben, das man durch den Mainboard wechsel Geldsparen kann:

im Vergleich zum

macht einen Preisunterschied von 30€! Mit dem gewonnenen Geld könnte man dann in den investieren :)
Dann kommt man auf Fast das selbe Buget und er hat noch ein stückchen bessere CPU ;)
Das hatte ich nur angedacht, aber wie du schon sagst:
Naja ist Geschmackssache bei den Mainboards wenn sie fast das gleiche erbringen.
 
Das ist natürlich möglich doch bis diese Quads dann mal erwerblich sind. Man hat ja schon fast glück wenn man jetzt ein E8400 bekommt.
 
Jo, hast recht!
Aber mal schauen was er jetzt schreibt, ob er noch warten kann oder sofort bestellen will, etc. :)
 
So wirklich kenne ich mich nicht aus. Was denn mit ner geforce ?? Gibs da ne vergleichbare ?

Ansonsten ist die zusammenstellung ganz ok ^^


/edit: Und man kann ram noch immer aufstocken ?
/edit2: Was denn mit dem Bildschirm :
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch eine Geforce Grafikkarte nehmen. Das würde dann aber nicht viel Sinn machen mit einem Corssfireboard.

Wenn du eine Geforcekarte nimmst, dann würde ich es so aufbauen:



und der Rest bleibt gleich:)
Jedoch hättest du dann auch kein CF bzw. SLI Modus mehr, was eigentlich im Moment noch unnötig ist. Denn eine Grafikkarte reicht im Moment noch aus.
 
Und wenn ich später noch ne Grafikkarte kaufe kann ich die da einfach einbauen um nichts neues (anderes) zu kaufen ?
 
Bei dem von mir vorgeschlagenen Board kannst du keine zwei Grafikkarten einsetzen :)
Wenn die eine Grafikkarte dann nicht mehr reicht, dann kannst du dir eine neue gute Grafikkarte kaufen.
Aber es gibt mittlerweile auch schon GRafikkarten die 2 intere Grafikkartenchips haben. Dadurch reicht auch ein Slot.

Beispielsweise: oder
Kostet dann aber auch eine Menge Geld ;)
 
Sagen wir es mal sso:
Er hat einen Dual Core = weniger zukunftssicher als ein Quad.
"Nur" eine 8800GTS= im Idealfall haben die HD3870 50-60% mehr Leistung
 
Wie bitte?! Seit wann hat die 8800GTS 512 50-60% weniger Leistung als die HD3780..wenn sie OC ist oder wann? Laut Tests und ist das eher andersherum oder was meinst du damit konkret?

Jo mag sein, dass es ein DualCore ist, aber ich steh nicht auf diesen Hype um die QuadCores, weil ich der Auffassung bin, dass es noch lange genug dauern wird bis Spiele und Programme die 4 CPUs voll auslasten können.


Das musst du wissen Holyape. Mit dem System was ich aufgestellt habe, hast du zwar nicht die Megaleistung wie mit dem System weiteroben, aber ich habe in dem Preis gleich noch ein guten 22" Monitor verrechnet. Außerdem könntest du das direkt bestellen, außer du willst eh noch Wochen warten. Weil es wohl noch ein wenig dauern wird bis die neuen Quads vernünftig erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also direkt nen PC zu bestellen möchte ich net ^^ Ich warte schon noch bis ich genügend Informationen habe ^^ Wie siehts denn aus wenn man den Dual Core einfahc durch den Quad core ersetzts ?? macht das sinn ? Also von der anderen Teilen her.
 
@PadB
Genau lesen hilft manchmal.
Da steht DIE HD3870`s.
@ holyape ein Quad ist zukunftsicherer als ein Dual Core. Wenn du in zwei Jahren nicht wieder aufrüsten willst, dann nimm den Quad.
 
In zwei Jahren ist alles wieder veraltet. Man kann für Hardware keine gültige Aussage treffen, wenn es um den Verfall geht.
Letztendlich muss es Holyape wissen was er für ein System nimmt, dass erste System ist von der Leistung besser und ich habe für 1k Euro direkt noch ein sehr guten Monitor verbaut.
 
das man bon xmx nichts kaufen soll wurd emir schon mit geteilt auch von ultraforce sollte man nichts kaufen wurde mir gesagt ^^

/edit: Wie siehts denn hier mit aus (hat Zoink zusammen gestellt) :


123mi4.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl lange nicht mehr aktiv, von dem her würd mich das auch interessieren ob ich das noch kann^^
 
öhhm ich glaube was buxchecker14 meinte, war das die HD 3870 im CROSSFIRE 50-60 % schneller sind....
also ich finde Crossfire ist sinnlos.... man will ja zoggen und nicht Framejäger ^^ werden... mit der 8800 GTS bist du gut bedient.... die macht sogar der 9800GTX konkorenz...


@PadB
seh ich das richtig das du ne übertaktete GTS hast?
bringt das denn wirklich viel mehr leistung??? als vllt ne
8800 GTS von Club3D

die ist ja um einiges billiger und das geld würde ich dann für vllt 4GB RAM oder für den E8400 investieren der ja auch nu lieferbar ist.,

komme zwar spät mit der antwort aber ich hoff das hilft trozdem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?