e8400 blue screens ohne ende (umtauschen)

New member
moin

soll mein kumpel seinen cpu auf garantie tauschen lassen?sobald er ein game anfängt kackt der pc ab,als meldung kommt hardware malfunction.auch wenn er im bios is und die temperatur beobachtet dann bleibt die kiste einfach hängen.auch zeigt der taskmanager wenn orthos läuft keine cpu auslastung,aber die temps klettern nach oben.er hat das asus p5n32 e sli plus mit dem bios 1002.ist das noch ein prob vom bios,oder hat wirklich der cpu nen schaden?das temperatur problem hat er ja auch.bei 3dmark06 hat er mit der cpu fast 2900 punkte:confused:

packt er seinen e6750 ins board dann läuft alles normal

soll er in auf garantie tauschen lassen?

dank euch schonmal für euer statement
 
Hmm treiber sind alle aktuell ? Graka , Chipsatz ?

Also weil die CPU die ganzen Benchmarks schafft kann se eigendl nicht kaputt sein.

Es gibt hald 2 Möglichkeiten die am naheliegendsten sind. Entweder Treiberprobleme oder es wird was zu heiss.

Und dann hald irgendwann defekt.

kannste mit der CPU superpi 32 M mal laufen lassen? Dabei wird se nicht so heiss wie bei orthos. Dann siehste ob se stabil das rechnet dann wärs evtl doch ein hitze Problem oder ob die Cpu eben nicht stabil ist dann hat se entweder zu wenig Spannung oder einen defekt. Bei meinem Board war CPU Spannung 1.2 V (E8500)
 
Ich tippe auf Mainboard...... und aus ähnlichem Grund hole ich mir jetzt ein Gigabyte-Board, die laufen wenigstens vernünftig, haben nen super Bios, lesen die Temperaturen richtig aus und sind am besten von der Verarbeitung her.....

Bei den neuen CPU's (dazu zähle ich auch noch die 65nm-CPU's) sind Auslesefehler absolut keine Seltenheit, scheinbar hat nur Gigabyte absolut (mit keinem einzigen Board) keine Probleme damit...

Mit dem Board kannste so nichts anfangen, wenn es mit keinem Bios vernünftig läuft, also wenn noch keine 4 Wochen vorbei sind, bringste das Board schnell wieder zurück zum Laden, wenn 4 Wochen vorbei sind hau das Teil bei Ebay rein inkl. Rechnung.


Gruß
Richy


EDIT: Guck dich mal nach ein GigaByte GA-750SLI-DS4 um, mal ganz abgesehen davon, dass ich sowie Gigabyte nicht viel von SLI halten, wenn mehrere Karten, dann 2 ATI's über Crossfire aufm X38 oder X48 Chipsatz, wobei ich im mom nen Problem mit den High-End Karten von ATI habe, vondaher würd ich mir z.Z. nur ne Single-Karte von Nvidia holen.
 
Hilft ihm aber bei seinem Problem relativ wenig.
Wenn ich mir den Thread so durchlese, und der E6750 einwandfrei läuft, bezweifle ich das dass Board kaputt ist.

Ich würde die CPU einfach mal aus verdacht tauschen lassen.
Läufts mit der neuen auch nicht, würde ich das Board tauschen lassen.​
 
Wäre ja mal interessant gewesen zu wissen welcher Ram denn verbaut wurde.

Auf der elendig lahmen Asus Homepage kann zumindest ich erkennen das ein E8400 ab Bios 1403 (voll) unterstützt wird.
Das 1102 ist ja schon fast ein Oldie Bios, mit Pech und altem Bios kann euch also auch der gleiche mist ereilen.
Da gehört eigentlich erst mal der alte E6750 eingebaut, das Bios gefasht, die CPU wieder gewechselt und geprüft was sich dann tut...

Aus meiner Erfahrung ist der Kundenservice von Gigabyte nicht besser, die reagieren auch mal ganz gerne gar nicht, Vorteil bei Gigabyte ist aber das gute und umfangreiche Forum...
 
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob ich falsch geschaut habe und mich fett bei dir/euch entschuldigen muss.
Ich habe nicht auf das Plus geachtet, daher:


und es auch nicht sofort gefunden, nun habe ich es aber.
Also doch ein fettes Sorry von mir, denn euer Bios ist wirklich aktuell!

Der Corsair Ram sollte auch reibungslos auf dem Board laufen.
Es kann ja wirklich sein das dort ein Defekt vorliegt...
 
Zumindest in dem Fall habe ich auch nichts anderes behauptet:

" Es kann ja wirklich sein das dort ein Defekt vorliegt..."
war auf Board oder CPU bezogen!

Aber etwas unglücklich ausgedrückt da stimme ich gerne zu, sollte für heute Feierabend machen und die Äuglein schließen...
 
es war das bios vom board,hat sich heute das formula geholt und siehe da,im idle 32 grad konstant.auch die blue screens sind weg.



mal so nebenbei,das board sieht wirklich super aus,beleuchtete soundkarte zusatzlüfter ned schlecht.
display is auch dabei gewesen aber für was der spass wieder is keine ahnung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?