Probleme mit Side-By-Side-Konfiguration (Vista x64)

New member
Hab wieder mal ein paar Probleme mit Vista (64-Bit Ultimate). Eines davon ist schon dem Titel zu entnehmen und die anderen werd ich wohl noch hinbekommen. Seit ein paar Tagen kommt beim Ausführen von Flight Simulator X die äußerst lästige Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.

Im Protokoll findet sich die Meldung:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "E:\Windows Vista\..........\fsx.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFC, processorArchitekture="x86",publicKeyToken="1fc8b....................",type=win32,version="8.0........"" konnte nicht gefunden werden.

Dieses Problem ist mir eigentlich schon bekannt, und war bislang auch immer zu lösen. Zuletzt sogar auf meinem Rechner, als Adobe Reader nicht mehr starten wollte. Ein Reinstallieren der
VC++ Redistributable und das deaktivieren der Windows Firewall hatte damals geholfen. (ich weiß, klingt bescheuert, ist aber so)
Beim jetzigen FSX Problem hab ich außerdem noch versucht die nötigen dll's (hoffe mal dass ich alle erwischt habe) vom SysWOW64 Ordner in den System32 Ordner zu kopieren. Die fehlende libmmd.dll wurde ebenfalls in den System32 Ordner gesetzt.

Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


Wenn ich schon dabei bin will ich noch ein weiteres Problem beschreiben, welches ich anfangs eigentlich nicht ausführen wollte.
Seitdem ich eine dritte GTX einsetze, fällt meine Soundkarte (diese ) hier und da mal aus (Sie wird nicht mehr erkannt). Ich will noch anmerken dass ich auch noch eine PhysX Karte verwende. IRQ-Konflikt ist jedoch keiner vorhanden. Das Problem tritt nur unter Vista auf (Dual Boot: Vista x64 und WinXP Pro x86) unabhängig vom aktivierten bzw. deaktivierten Triple-SLI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?