Zwei PCs an DSL Modem

New member
Hi!

War gestern bei meinem Cousin weil er Probleme mit seinem Internet hatte. Er ist per Kabel mit nem DSL Modem verbunden. Hab dann die Verbindung über den Windows Assistenden mit T-online Anschlusskennung und so eingerichtet. Klappte auch wunderbar.
Jetzt sollen aber zwei PCs ins Internet. Dann hat er heute Morgen beide PCs innen Switch gesteckt und diesen via Uplinkport abs Modem angeschlossen. Er kann weiterhin alleine ins internet. Wenn sich dann aber der andere PC auch ins Internet einwählen will (Ich weiß sowieso nich, wieso man sich immer neu einwählen muss) kommt die Fehlermeldung: "veraltetes Passwort".

Hat jemand ne Ahnung wie man da beheben könnte?
 
Hi;

Also das einfachste wäre wenn das Passwort falsch wäre aber ich denke das habt ihr schon Probiert.

Ich weiß nicht ob man sich in einen "Telekom Account" (wusste nicht wie ich es nennen soll) zwei PC's gleichzeitig einwählen können.

Kannst du uns mal sagen was für ein Modem dein Cousin hat.

Vielleicht kann man ja im Modem die Zugangsdaten speichern, dann loggt sich das Modem einmal ein und es dürfte keine Probleme geben.

Gruß dingsi
 
tja entweder du schaltest den einen PC quasi hinter den anderen, so das der dessen Internetverbindung mitnutzen kann, dazu muss der dann auch immer online sein, oder du besorgst dir n Router wo einmal die Zugangsdaten hinterlegt sind, damit der Router sich einwählen kann und somit die Verbindung für beide PC´s zur Verfügung stellt...

zwei können sich nicht gleichzeitig einwählen ;)
 
Ja ich würde mir einen Router zulegen !!! Am besten aus der Linksys WRT reihe die kosten zwar aber die laufen gut :) Und können mit Linux geflasht werden :) was das teil zu allemn möglichem machen kann.

Es gehen auch günstigere alternativen ohne frage. Sollten bloss ADSL2+ Tauglich sein.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?