Die 8800GT oder die HD 3870??

New member
Hey undzwar wollte ich mir demnächst ne neue Grafikkarte zulegen da meine schlap gemacht hat..ich hab jetztz ca. 150€zur verfügung, welche Grafikkarte sollte ich mir holen?
 
Ich würde für 119€ eine nehmen, phänomenales Preis/ Leistungsverhältnis. Die ist jeden Cent Wert. Durch den Singleslot-Kühler allerdings etwas lauter als ihre Dualslotkollegen.
 
Ich würde dir zu einer 8800GT raten da sie nochmal besser ist als die HD3870 und noch in deinem Buget liegt.

Wenn du 20€ mehr hättest könntest du schon zu einer 8800GTS greifen.
 
ich sag ma so, falschmachen tust du bei keiner der beiden was, leistungstechnisch liegen die ungefähr auf selben Niveau, die 8800GT is ca 10% im Durchschnitt scheller, liegt auch daran das Nvidia bei vielen Spielen mitwirkt...

Ati hat bessere Stromsparmechanismen und ist somit für den Geldbeutel auf lange Sicht n bissl besser, aber wenn du dein Stromgeld noch nich selber zahlst is das wohl kein Kriterium ;)

Eigentlich muss Sie nur zum Rest des Systems passen und je nachdem wie stark Cpu und Ram sind würd ich entweder die eine oder die andere nehmen.

Alles andere Sind nur "Fan"statemants.... soeins kriegst nich von mir weil ich alles kauf, was gut is !
 
Also ich habe CPU: intel core 2Duo E2200@ 2,9Ghz
4GB DDR2 800 von GeiL
Asus Striker Extreme
2mal 250GB von Freecom
Kein laufwerk^^
Zalman 750W ATX PFC Netzteil
Geforce 8600GT 265MB
 
Da du ein SLI Board hast würde ich dan zur Nvidia greifen, da du dan wenn du mal möchtest SLI machen kannst.

Ansonsten schließ ich mich Point(+)Shooter an.
 
Was willst du mit dem 750 Watt netzteil? das ist viel zu stark nimm ein 500 watt von tagan corsair bequiet oder enermaxx.
 
achso das hast du shcon ich dachte das wäre nur die liste die du schon hast sry merks dir einfach fürs nächste mal ;). Als graka würde ich die gt oder sogar die gts nehmen.
 
Nein sollst du dir nicht wennst du es schon hast ist es schon in Ordnung, nur würden halt 500Watt locker reichen und dafür von einem guten Hersteller.


Edit: Zu langsam :(
 
Nein...er dachte sicher das du erst vorhast das system zu kaufen. Musst dir ja jetzt nicht ein kleineres holen. Aber überdimensioniert ist es allemal :)

€dit: hum...hat sich grad alles bisl überschnitten ;)
 
Ein Core 2 Duo auf 2,9GHZ mit 800´er RAM wird keine der gennanten Karten auslasten, da könntest du wenn du das Geld hast auch eine 8800GTS nehemen.
 
Ich würde mal was ganz andren Probieren

Wenndu ein SLI Board hast.. wieso kaufst du dir nich fürn appel und n ei noch eine 8600 GT und lässt die im SLI laufen?

zusammen sollten die auch die 10000er grenze im 3dmark 06 schaffen und das liegt doch ca. auf 8800 gt niveau...

nur mal so ne idee ;)
 
Eine 8600GT im SLI kommt aber sicher nicht mal annehernd an eine 8800GT heran, das ist eine Office Karte und keine Gamer Karte. :)
 
Also eine Office Karte ist ne TNT2
und keine Karte die DX10 unterstützt ^^
Hab hier irgentwo gelesen das ne 8600 GTS im SLI auf 12k Punkte kommt...

Dann wird ne 86er GT wohl die 10000er schaffen denk ich mal....


Und meine 8600 GTS SINGLE schafft übertaktet 7400 Punkte.... und damit kann man schon Crysis ordentlich zoggn.... also kann ich nich nachvollziehen wieso das keine Gamer Karte sein soll ^^

N Kumpel hat ne Asus 8800 GTS 512MB und die packt 10200 Punkte...
 
Also eine Office Karte ist ne TNT2
und keine Karte die DX10 unterstützt ^^
Hab hier irgentwo gelesen das ne 8600 GTS im SLI auf 12k Punkte kommt...

Dann wird ne 86er GT wohl die 10000er schaffen denk ich mal....


Und meine 8600 GTS SINGLE schafft übertaktet 7400 Punkte.... und damit kann man schon Crysis ordentlich zoggn.... also kann ich nich nachvollziehen wieso das keine Gamer Karte sein soll ^^

N Kumpel hat ne Asus 8800 GTS 512MB und die packt 10200 Punkte...

DX10-Unterstützung sagt absolut nichts über die 3D-Leistung aus! Des Weiteren kann man die tatsächliche Spieleleistung nur schwer anhand der erreichten 3DMark-Score festmachen. Abgesehen davon sind 10200 Punkte mit ner G92 8800 GTS ein ziemlich mieses Ergebnis. Sollten mit einem entsprechenden Restsystem deutlich mehr sein.
Die 8600 GT ist und bleibt tendentiell eine Office-Karte und eine zweite im SLI wäre grober Unfug. Eine HD3870 oder eine 8800 GT(S) ist die deutlich bessere Wahl!
 
Gibt leude die zoggn noch mit na 7600 gt und sind zufrieden...

Ich wollte damit nur sagen das die 86 gt schon in der lage is vieles flüssig darzustellen (bspw. COD 4) und sollte deswegen nicht als office Karte degradiert werden nur weil sie nicht mit den 88er reihen mithalten kann.... Für den reinen windows betrieb reicht ne 8 MB PCI Karte...

die 10200 Punkte erreichte er mit nem X2 6400+ und 4 GB DDR2 800 @ Vista

im endeffekt isses mir aber auch egal... war nur ein vorschlag, aber da seine 86er ja über den jordan gegangen zu sein scheint, hat sich das eh erledigt

so long...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?