Internet LAN von der Steckdose

New member
Wollte mal fragen welche erfahrungen ihr mit I-Net aus der Steckdose habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich speziell habe damit noch keine erfahrungen gesammelt, aber nen Freund von mir hat das mal benutzt oder tut es noch. jedenfalls ist bei ihm irgendwie die verbindung unstabil gewesen.
 
hi
es gibt da zwei verschiedene systeme... das eine alte war unstabil, aber viele hersteller haben sich jetzt zusammengetan und haben den homeplug standard entwickelt. läuft ziemlich stabil. ich hab das zuhause und es läuft so schnell als ob du direkt am router ansteckst. nur wenn viele pc's aufs netzwerk zugreifen wirds ein bisschen langsamer, weil die stromleitung wie ein hub und nicht wie ein switch wirkt.
 
hi
es gibt da zwei verschiedene systeme... das eine alte war unstabil, aber viele hersteller haben sich jetzt zusammengetan und haben den homeplug standard entwickelt. läuft ziemlich stabil. ich hab das zuhause und es läuft so schnell als ob du direkt am router ansteckst. nur wenn viele pc's aufs netzwerk zugreifen wirds ein bisschen langsamer, weil die stromleitung wie ein hub und nicht wie ein switch wirkt.


Könntes du mir mal das Model von deinem Nennen, oder bessere =?
 
Also ich kann sagen, dass das Devolo D-Lan sehr gut funktioniert. Funktioniert auch über größere Strecken und mit guter Übertragungsrate (theoretisch geht das bis 200MBit, aber auch praktisch sind 100MBit kein Thema).
 
wie funktioniert n des ganze?
kann ich des zb in nem haus anstecken wo kein inetanschluss ist, und man bekommt trotzdem inet? kostenlos?
 
Nein.

Das ganze erspart dir lediglich die Verlegung von Netzwerkkabeln z.B. in einem mehrstöckigen Haus, wo du beispielsweise wegen zu dicker Wände kein WLAN betreiben könntest.

Also einen Internetanschluss brauchst du trotzdem, aber vom Router aus kannst du dann deine Netzwerksignale direkt über die Stromleitung legen und ein Stockwerk weiter oben oder unten wieder aufnehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?