Mugen + GA-p35-DS3

New member
Hallo ersmal,

ich habe da ein kleines bzw. grosses problem ;)
Habe meinen mugen eben auf meinen mainboard montiert und musste festellen das der mugen lüfter nicht mehr auf der RAM-speicher seite angeschraubt werder kann, weil dort kein platz mehr ist (habe die dominator von corsair).

Meine Frage dazu: Kann ich den lüfter nicht einfach auf die andere seite setzen und ihn so drehen, das er die luft dann vom kühlkörper weg saugt und somit aus dem gehäuse raus?
Müsste doch den gleichen effekt haben oder nicht.

gruss, corey
 
Nope, weil es Lüfter gibt die zum raussaugen gemacht sind und andere die zum "blasen" gemacht sind. Quasi er hat nicht genug saugkraft...
 
Es sollte trotzdem im großen und ganzen Funktionieren, der Effekt wird nicht ganz der selbe sein, aber jenachdem wie deine Gesamtbelüftung im System ist dürfte das ganze trotzdem laufen.
 
Es gibt keine Lüfter die zum blasen oder saugen gemacht sind, es gibt einfach nur Lüfter die Luft in eine Richtung transportieren und zwar so wie ich sie einbaue!

Stimme incredible-olf völlig zu, sollte man einfach mal testen.
Wie viele Ramriegel sind denn verbaut?
Wenn es nur 2 sind kann man die ja auch in die anderen Bänke einsetzen...
 
Sind leider 4 riegel.
Naja mal sehen...
Ich könnte ihn auch auf die untere seite setzen..
dann bläst er die luft in richtung netzteil :/
Probiere es aber erstmal mit dem umdrehen und auf die ausgangsseite vom tower setzen aus.
 
Wenn das bei einem Kühler passt ist es nach der optimalen Ausrichtung die Alternative, bei der die Temps am wenigsten (wenn überhaupt) leiden.

Viele lassen den Lüfter die Luft durch den Kühlkörper in Richtung Netzteil (Wenn dieses auch mit einem Lüfter versehen ist) drücken...
 
ich hab mit nur 2 ramriegeln schon ein kleines platzproblem, der lüfter drückt jetzt son bissl gegen den ram, hab nämlich auch den dominator^^ aber naja, es passt schon, aber die temps sind iwi fürn arsch :( unter prime so 45-47°C ohne oc, wie soll das denn noch mit oc werden? wollte doch so gerne die 4 ghz haben :(
 
Habe den Muggen 2 mal aufgesetzt. Beim ersten versuch hatte ich im bios über 50 C temperatur.. da dachte ich schon au weia ;)
Beim 2ten mal hatte ich dann 20-25 C.
Hab mich schwer gewundert, weil ich mich noch beim ersten aufsetzen daran erinnern konnte das alle 4 seiten definitiv fest waren (hat auch überall klick gemacht ;)
Mir ist nur aufgefallen das sich das board ziemlich knickt beim muggen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?