Die Speicherkarte oder was auch immer dass ist vom einen PC zum anderen PC TAUSCHEN??

Hallo,

ich habe am meinen PC nur 256 MB Ram. Und mein Bruder hat 2 PCs: Eins ist kaputt da war aber 1 GB Ram drauf und jetzt hat er ein neues PC und da sind 2 GB Ram drauf. Und da ich zu wenig MB Ram habe, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich wäre die Karten zu tauschen oder so. Mein Bruder (der ist 20 Jahre alt) kennt sich mit sowas selber nicht aus und deshalb habe ich hier mal die Frage gestellt. Weil den alten (kaputten) PC braucht er ja sowieso nicht mehr wenn der jetzt ein neueres und viel besseres hat^^

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir Helfen..

Mit freundlichem Gruß,

Dennis.
 
Es gibt verschiendene Ram Modelle. Da wären zunächst mal SD Ram
DDR Ram und DDR2 ram, neuerdings auch DDR3 . die Hauptplatine unterstützt immer nur einen Ram Typ. (bis auf neue Modelle die DDR2 und DDR3 Steckplätze haben - das ist aber, nun ja, in meinen augen sinnlos.
Bei 256 Ram in dienem Computer (wie alt ist der?) würd ich auf SD ram tippen. bei deinem Bruder auf DDR1 Ram. Aber da schätz ich nur aus Erfahrung. Du kannst das zum Beispiel mit nach sehen. Dort steht unter dem Reiter "memory" links oben der "Type" von deinem Ram.
Wenn der PC von deinem Bruder kaputt ist (hat er versucht ihn reparieren zu lassen? vielleicht ist nur 1 Komponente hinüber, dann kann man den günstig reparieren) kannst du ja die vermutlich 2 Speicherriegel vorsichtig !!! enfernen oder so mal schauen ob da was drauf steht.
Würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen.
Aber evtl kann man den Computer von deinem Bruder ja für dich reparieren?
 
Nein mit diesem PC kann mann nix mehr anfangen.....Der bleibt immer stecken und danach stürzt der ab und dann geht überhaupt garnix mehr ... Sogar dass formatieren hilft nicht mehr weil dann alle Spiele hängen bleiben und es stockt.

Mein Bruder hat da DDR2 aber ich weiß nicht was ich habe...

MfG,

Dennis.
 
klngt nach defekten netzteil, lüfter oder graka... evtl festplatte... vlt auch nur mal saubermachen...
den würde man bestimmt repariert bekommen... naja.
lass doch mal auf deinem rechner cpu z laufen, aber ich glaube wirklich nicht, dass dein mainboard ddr2 unterstützt. Aber nicht aufgeben! schau einfach mal nach!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?