Alpine Pro7 inadäquat für E6750

New member
Hallo allesamt,
hab mir vor kurzem einen E6750 erworben. Der Alpine Pro7 Lüfter war ursprünglich für einen E2180 vorgesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Lüfter ausreichend kühlt, aber die Temperatur des Prozessors liegt bei 38C im Ruhezustand und bis 63C bei voller Last. Der Lüfter war bisher immer schön leise und möchte auch weiterhin einen leisen Lüfter beibehalten. Könnt ihr mir einen adäquaten (vor allem leisen) Lüfter empfehlen?
 
Den Lüfter allein tauschen wird nichts bringen. Zwar ist's möglich einen grösseren Volumenstrom durch die Kühlerfinnen zu pressen, was schon ein paar (wenige) Grad bringen kann.
Aber besonders leise dürft's dann wohl kaum werden.

Also ist Dir besser ein anderer Kühler (samt Lüfter) zu empfehlen.
Sicher wirst Du hier auch solche Boliden wie den , der aber noch mit einem Lüfter komplettiert werden müsste, empfohlen bekommen.
Klar, das Teil reisst schon gewaltigst was vom Leder.
Die Frage ist nur, ob man für so viel (überschüssige) Performance sein Geld ausgeben möchte.

Wenn Du 'ne eher preiswerte, aber trotzdem ausreichende, Lösung suchst, möchte ich Dir den
empfehlen.
Der Kühler wird, selbst wenn sein Lüfter immer volle Touren läuft, nie vorlaut.
Seine Kühlperformance ist durchaus mehr als ausreichend, so dass sogar einige Reserven für ein OC-Setup mit erhöhter Vcore vorhanden sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?