Notebook Mac oder IBM?

New member
Mac, IBM oder was ganz anderes?

Guten Tag,

ich brauche ein Notebook und würde mich über Ihre Hilfe freuen.

Grundsätzlich möchte ich ein Leistungsstarkes Gerät denn ich möchte damit auch Videoschnitt/Bildbearbeitung/evtl. mal ein 3d Spiel spielen.
Mein inneres Preislimit ist zurzeit 1500€. Wobei ich lieber eher 1000 ausgeben würde.

Da ich ein großer Design Fan bin, habe ich mich in das MacBookPro verliebt wobei der Preis natürlich schon hoch ist und ich das Gefühl habe ich zahle bis zu einem Drittel mehr als für (technisch) vergleichbare Geräte.

+ Design
+ Gewicht
+ Flach
+ Ich kriege (bei als Studentenangebot 200€ billiger)
+ Design

1. Kann ich mit einem Macbook, problemlos und ohne Einschränkungen oder Performance verluste unter WindowsXP arbeiten?

2. Wie sind die Macbooks von den Akkulaufzeiten und der Haltbarkeit?

3. Gibt es irgendetwas was einen Windowsnutzer sonst stört?

Mein bester Freund schwört auf IBM/Lenovo. Die Geräte die er mir gezeigt hat schienen mir perfekt verarbeitet und sehr robust.

+ Für Windows gebaut
+ Verarbeitung

4. Sind die IBM laptops auch für Grafikanwendungen interessant?

5. Gibt es da Modelle die ich meiden sollte?

Gib es alternativen? Wirklich gute Laptops die robbust und kompakt sind?

Vielen, vielen Dank

traced!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das macBook kaufen...das reicht eigentlich für 3D Spiele aus (außer vllt Crysis und vergleichbares)...CSS ect müsste gut darauf Spielbar sein...man kann auch auf einer extra Partition Windows installieren (lassen) falls du es brauchst...es kommt eigentlich nur darauf an welches Betriebssystem du möchtest obwohl ich das von Apple bei Notebooks bevorzugen würde!
 
Bei Notebooks schwöre ich eigentlich auch auf IBM/Lenovo. Allerdings nur, wenn es um Office und Grafikanwendungen geht. Zum Spielen sind die weniger geeignet. Da solltest du schon darauf achten, das eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist.

Was für Spiele sollen denn laufen und wie wichtig ist dir denn für dich die Akkulaufzeit?
 
ZUm Spielen eindeutig den IBM, weil du unter MAC kein Direkt X hast und damit die meistens guten Games knicken kannst.

2 betriebsysteme wäre zwar möglich ist in meinen Augen aber schwachsinn...
 
Also wenn du einen mac holst und mit Windows laufen lässt, hast du meiner Ansicht nach geld zum Fenster rausgeworfen. Für Spiele würd ich dir eh zu nem "normalen" notebook raten. Die bei den Macs verbaute Hardware ist einfach nicht aktuell genug.
Videobearbeitung etc. ist auf dem Mac (mit der entsprechenden teuren Software) schon toll, aber dass P/L Verhältnis bleibt meiner Meinung nach mies.
 
Also die Hardware bei den Macbook Pros is ja wohl topaktuell.
Du hast nen Penryn 2.4GHZ Minimum und ne 8600M GT mit 512MB. Das Display is ebenfalls mit LED Backlight. Ka was da noch moderner gehen soll zur Zeit.
Dennoch würde ich mir wirklich kein Mac hoen, nur um dann WIndows drauf zu installieren (Absolut dämliche Idee).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die besten Leute, kaufen sich nen Mac und installieren dann Windoof... Der größte Schwachsinn den man sich ausdenken kann. Sorry, aber es ist so.
MacOSX ist wohl um einiges besser als Windows zum arbeiten. Zum Spielen kauft man sich kein Notebook und auch keinen Mac.
 
mhmh, mal abgesehen von prinzipiellen Problemen :) einge Spiele kommen auch für mac (cod4 z.b.), wenn du da nicht so anschpruchsvoll bist bei der Auswahl. Und ältere laufen ja auch unter bootcamp...
windows würd ich wirklich nicht installlieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?