ATI stellt 3DMark03-Rekord auf

New member
ATI stellt 3DMark03-Rekord auf

Auf der in der vergangenen Woche abgehaltenen
Computermesse ''System Builders Summit'' in Barcelona hat ATI Technologies den in der Szene bekannten finnischen Overclocker 'Macci' engagiert, um Alles aus der neuen Radeon X800 XT High-End Grafikkarte herauszuholen. Es galt, den bisherigen Rekord im umstrittenen 3DMark03 Benchmark von Futuremark zu brechen. Dieser liegt bei 10.008 Punkten und wurde ebenfalls von 'Macci' aufgestellt. Dazu war damals ein übertaktetes System mit Pentium 4 Extreme Edition mit 4.5 GHz und einer Radeon 9800 XT notwendig. Jetzt reichte ein Pentium 4 2.4 GHz und eine Radeon X800 XT - natürlich ebenfalls overclockt.

Es ist leider nicht bekannt, wie schnell der Prozessor tatsächlich bei dem Test lief. Lediglich die Taktraten der Grafikkarte wurden bekannt gegeben. Die Radeon X800 XT wurde von 520/560 MHz auf sagenhafte 717/636 MHz übertaktet. Immerhin eine Steigerung von 38% bzw. 14% im Vergleich zu den Standardfrequenzen.
So erreichte 'Macci' ein 3DMark03 Resultat von immerhin 15.738 Punkten und übertraf damit seine bisherige Bestmarke um satte 57%.
Bedauerlicherweise ist nicht überliefert, welches Ergebnis die Radeon X800 XT mit Standardtakt auf diesem System erzielt hätte. Man darf nach den bisherigen Tests wohl von rund 12.000 Punkten ausgehen


quelle:hartware.de
 
Es galt, den bisherigen Rekord im umstrittenen 3DMark03 Benchmark von Futuremark zu brechen. Dieser liegt bei 10.008 Punkten und wurde ebenfalls von 'Macci' aufgestellt.

Naja auf der Pressekonferenz von Nvidia, die schon fast 1 Monat her ist, hatte die Nvidia Geforce 6800 Ultra 14860 Points erreicht.

Nja mal sehn was die X800 wirklich drauf hat. Hab schon einige Tests gesehen, gelesen und mir ist dabei aufgefallen,

das sich die unterschiedlichen Testcenter sich nicht richtig entscheiden können, welche Karte schneller ist.
 
na ja vorerst ist es für mich sowieso egal, denn die beiden karten kosten so um
500-600€, also es muss ein wunder geschehen damit ich eine der beiden in die
hände kriege :( :cry:
 
Hi,

also verdammt, ich bin dabei mir eine 6800er aufzugabeln und dann bissl oc zu betreiben, ich will auch so viele Punkte haben.arg!Ich denke die 6800er wird die 15k leicht schaffen übertaktet, denn die sollte auch solche freuenzen vertragen undsomit eine Steigerung auf mindestens 15k sollte drin sein 8)
Es basieren schon gerüchte, dass man die normale 8 Pipe 6800er auf eine vollwertige 6800 mit 16 Pipelines umbauen kann und somit um 100€ sparen kann. War glaub ich in der C't.

Gruss, Bolefk
 
BLOOS??

uiuiui, für mich ist das immenroch einiges an Kooohle, die leider NICHT "übrig" ist derzeit :(

nahja kommt noch *G*

PeeZe man!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?