Installation von Vista

New member
Mein neuer PC ist da. Jetzt wolllte ich Vista installieren, der PC ist aber anderer Meinung...

Ich habe 2 CD's: eine zur Vorinstallation und die HauptCD

Nehme ich die zur Vorinstallation sagt er "Windows files are loading", dann kommt kurz ein Windows-Logo mit Ladebalken drunter und im nächsten Schritt ein grauer Bildschirm mit dieser Windows-Eingabeaufforderung. Da steht irgendwas mit X:/Windows/system... Ich kann das Fenster schließen, aber danach tut sich nichts.

Nehm ich die andere CD läuft alles gleich ab, außer dass das Eingabeauforderungsfenster nicht kommt und der Hintergrund türkis statt grau ist. Weiter passiert dann aber nichts. Irgendwann hört auch die CD auf zu "drehen", er will also auch gar nichts weiter laden.

Die Anleitung bringt mich leider nicht weiter, da die natürlich davon ausgeht, dass alles funktioniert. Windows hat ja keine Fehler...

Zich mal hab ich XP schon installiert und nun scheiter ich an Vista? Ich glaub das immer noch nicht :D Weiß jemand Rat?
 
Hallo,
war bei mir auch so. Hab den Pc einfach mal anlassen und nach ca. 15 min gings dann komischer weiße weiter. Einfach mal probieren und wenn der türkise Hintergrund kommt einfach warten.

tobi05
 
ok, dann versuch ich das mal. mehr als nicht klappen kanns ja nicht :D

muss eh jetzt noch weg, dann lass ich den pc laufen. vielelicht kann ich ja endlich installieren, wenn ich wieder da bin
 
also wenn du vorher XP drauf hast dan einfach unter XP die normale VISTA einlegen und installieren. funzt unter XP bei mir einwandfrei. also nicht über dos oder so. xXP hochfahren und dann vista drüber oder extra drauf.
 
es war auf der platte vorher gar nichts drauf. ist ganz neu.

als ich gestern abend wieder da war, fragte er nach der sprache. ist jetzt alles fertig installiert :)

xp läd am anfang ja auch alle möglichen treiber. das wirds wohl auch bei vista gewesen sein. aber das kann er wenigstens schreiben ;)

diese cd zur vorinstallation hab ich jetzt gar nicht benutzt. wozu ist die?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch eine frage:

meine mutter möchte auch unbedingt vista haben. sie hat meinen alten pcmit 1 GB RAM -- läuft das darauf?

ich hab im neuen 2GB RAM und und die RAM Auslastung zeigt wenn ich nichts mache immer so um die 30% an. mit 1Gb wäre es also etwas über die hälfte.

Sie macht mit dem PC nur Office-geschichten, windows-standardspiele und internet. kann man es mit 1GB machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1 GB RAM ist für Vista glaube ich schon relativ knapp bemessen. Es gibt irgendwo auch ein Leistungstest ob Vista einwandfrei auf dem PC läuft. Ich suche den Link eben raus und poste ihn dann hier




Scheint wohl ganz i.O zu sein, kA ob es einen überhaupt anzeigt, wenn Vista nicht geeignet ist. Kannst es ja trotzdem ma drüber laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?