Internetseiten / Javascripts Blocken

New member
Moin,

mein PC ist mit Spyware befallen! Ich bekomme die nicht weg. Habe es mit verschiedenen Programmen versucht aber es hat nichts genützt. Formatieren möchte ich nicht weil sonst meine ganze Musik und Dateien verloren gehen.

Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen infach die Internetseiten/Javascripts zu blocken. Das würde mir das Formatieren ersparen.

Wisst ihr wie das geht? Worauf man achten soll ? Was man noch dagegen tun kann ? Welche Programme würdet Ihr empfehlen ?


mfg Simon
 
Mein Vorschlag: Leih dir von nem Freund ne externe HDD, kopiert die mp3z etc drauf und formatier. Dann spielste dir ne firewall und nen Anti-Viren-Proggi drauf und kopierst die mp3s zurück.

P.S. Ich hab nen guten Freund der heißt MediaMarkt :)
 
In allen gängigen Browsern kann man JavaScript in den Einstellungen oder im Menü ausschalten.

Wenn Du aber Ad-/Spyware drauf hast, dann hilft das aber vermutlich sowiso nicht.

Werbeseiten/-Elemente und ".js"-Dateien kann man im Firefox mit "Adblock" oder "Adblock Plus" blocken.

Wenn Du den Computer nur für's Internet oder Office benutzt, dann probiere doch mal Knoppix aus (Linux von CD starten, ohne Installieren), da hat es die böse Software nämlich schwer.
 
Problem gelöst ... habe vor einigen tagen mir ein Programm runtergeladen das Rootkits entfernen soll ... wusste gar nicht das es sowas gibt ^^

Natürlich hat er was gefunden (zum Glück nur ein Rootkit) ... Habe es gelöscht und nun bin ich frei von Pop-Ups und den ganzen anderen kram :p


mfg Simon


/close pls :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?