Rating Rules

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Herzlich Willkommen ihr GFX’er,

dem Auftrag von Compiler gehe ich nun nach und schreibe ein "Tutorial" zum raten, da es einige nicht verstehen, obwohl sie länger hier sind als ich. Lest euch das bitte alle durch.


Overrating:
Also es geht um das bekannte Thema "Overrating". Es werden doch sehr viele Bilder overrated, bis Compiler, iLlMaTiC oder ich eine schlechtere Wertung abgeben als der bisherige Durchschnitt, da es vorher entweder Leute waren, die falsche Solidarität zeigen und aus "Freundschaft" gut beurteilen, dadurch dem GFX'er wiederum nicht helfen, da er nichts lernt. Also bitte bleibt Sachlich, was der Übergang in unser nächstes Thema ist.


Sachlich bleiben:
Sachlich bleiben ist so eine Sache, wenn man entweder die Personen oder Gegenstände auf einem Bild, oder gar den GFX'er nicht mag. Trotzdem sollte man die Bilder sachlich bewerten und neutral bleiben. Es sollte nicht daran liegen, dass man einen Rapstar nicht mag, oder das Lila nicht grad die Lieblingsfarbe schlechthin ist. Es kommt auf das Gesamtauftreten des Bildes, und das Zusammenspiel zwischen Hintergrund, Font, Personen, Gebäude, Tiere uvm. drauf an. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Aber nur weil man z.B. Rap nicht mag muss ein Bild, was durchschnittlich 7/10 beurteilt wurde, nicht gleich mit 4/10 oder gar 3/10 Punkten “underraten“. Das gleiche gilt, wenn man die Person nicht mag. Dann lieber nur aufzählen, was einem gefällt, und was nicht und keine Bewertung abgeben.


Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß hier im PCM Forum und danke den fleißigen GFX’ern für Ihre Bemühungen uns mit guten Bildern aufrecht zu erhalten!


Gruß Furiouz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?