DDR 512MB PC-3200 400MHz CL3 mit DDR 512MB PC-3200 400MHz CL2.5 kompatibel?

New member
Hallo zusammen...

Mein Cousin hat noch einen alten PC..

Hab ihm nochmal die gleichen Ram bestellt wie er hat...

Er hat:

DDR 512MB PC-3200 400MHz *CL2.5*

Nun ja bekommen habe ich nun DDR 512MB PC-3200 400MHz *CL3*

Sind die Ram trotzdem identisch? Kann ich die einbauen oder brauche ich CL2.5...auf den alten steht CL2.5 und auf den neuen CL3?

Könnt ihr mir helfen?

Thx
 
naja, identisch sind sie nicht, aber du könntest im bios den 2.5er auf 3 setzen, dann dürften sie gleich laufen :)
 
Der Ram läuft dann mit 3,2GB/sekunde
im duell channel mit maximale Datenübertragungsrate mit 6,4 Gb/s
Ist eigentlich ein nicht so guter Ram aber geht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber was ist CL????
 
CAS (column access strobe) - latency (CL)Gibt an, wieviele Taktzyklen der Speicher benötigt, um Daten bereit zu stellen. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.RAS (row access strobe) - precharge delay (tRP)Bezeichnet die Zeit, die der Speicher benötigt um den geforderten Spannungszustand zu liefern. Erst nach Erreichen des gewünschten Ladezustandes kann das RAS-Signal gesendet werden. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.RAS to CAS Delay (tRCD)Hierbei wird über die Abtastsignale „Spalten“ und „Zeilen“ eine bestimmte Speicherzelle lokalisiert, der Inhalt dieser kann dann bearbeitet werden (Auslesen/Beschreiben). Zwischen der Abfrage „Zeile“ und der Abfrage „Spalte“ befindet sich eine festgelegte Verzögerung ==> Delay. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.Row-Active-Time (tRAS)Erlaubte Neuzugriffe nach festgelegter Anzahl von Taktzyklen, setzt sich rein rechnerisch aus CAS + tRP + Sicherheit zusammen. Niedrigere Werte bedeuten höhere Speicherleistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?