Problem mit 8800GT

New member
Habe vor ein paar Tagen eine werksübertaktete Gainward 8800GT 1024MB gekauft und sofort eingebaut.
Und nun das Problem:
Crysis oder Nfs Carbon kann ich ohne Probleme auch auf hohen Einstellungen spielen, aber z.B. bei Star Wars Battlefront oder auch 3dmark06 hört man ein lautes Piepsen oder Surren. Manchmal tönt es auch so komisch beim Starten des PC.
Könnte das am schwachen Netzteil liegen (425W, nur 18A von BestPower) oder hats zuviel Staub im Case??
Danke für eure Hilfe
 
Kann an ziemlich vielem liegen.
Am besten machst Du mal die Seitenwand des Computers auf und versuchst das Pfeifen zu lokalisieren.
Könnte meiner Meinung nach vom Mainboard, der Grafikkarte oder dem Netzteil sein.
Ob es sich bei der Geräuschquelle um die Festplatten oder Laufwerke handelt, solltest Du vorher natürlich schon überprüfen.
Also Seitenwand auf Rechner belasten (z.B 3Dmark06 an)
und mit Ohr prüfen wo das Geräusch herkommt.
Solltest Du lange Haare haben pass auf das die Haare nicht in die Lüfter gesaugt werden, das kann wehtun je nach Lüfter ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch kommt von der Grafikkarte. Es tönt unterschiedlich, manchmal höher, manchmal tiefer. Ich könnte zwar spielen, es sieht alles normal aus, aber es tut der Graka wahrscheinlich nicht gut. Auf dem Desktop hört man nichts, aber beim gamen (jetzt auch bei Crysis) schon. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das DVD Kabel die Grafikkarte berührt, weil es zu kurz ist?
 
Dann halt das DVD Kabel doch einfach mal ein bisschen weg, wenn das Geräusch beim 3DMark06 durchlauf auftaucht. Oder halt die Graka mal fest. Kann auch eine Vibration sein. Eine weitere Möglichkeit wäre es den Lüfter festzuhalten(tut dem nix;)) und zu hören ob es aufhört.
Ansonsten kann das Geräusch auch vom Mainboard und so kommen, dann kann es daran liegen dass die Karte nicht korrekt eingebaut ist oder ein Problem mit Bios/Treibern vorliegt.
Es gab auch schon Karten die mit Lagerschäden oder anderen Mängeln ausgeliefert wurden^^. Also evtl. ist es auch ein wirklicher defekt, dann natürlich die Karte umtauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?