TFT über USB als Fernseher verwenden? Einige Fragen.

New member
Guten Tag,

ich möchte mir bald diesen TFT kaufen:

  1. Ich besitze ein Macbook (non-pro!), muss mir also das DVI-to-MiniDVI Kabel kaufen. Ist es mit diesem Kabel möglich, den TFT als Zweitmonitor zu benutzen, d.h. nicht zu synchronisieren (z.B. "links einen Film schauen, rechts in Photoshop arbeiten")?
  2. Ich möchte den Schirm auch als TV benutzen. Ein Freund hat mir erzählt, dass es möglich sei, einen USB-Adapter ans Macbook anzuschliessen, an welchen man dann das Antennenkabel anschliesst. Ist das so? Und kann das Fernsehbild dann auf dem TFT ausgegeben werden, während ich auf dem Notebookscreen ganz normal weiter arbeite?

    Gibt es da noch andere, evtl. bessere Lösungen?
Danke im Voraus.
 
Also.
Sobald du dir nen Monitor an den Mac anschließt wird er erkannt.
Hast ihn Standardmäßig auch gleich als 2ten Bildschirm.

Über Apfel (der oben links) kannst du ja dann in deine Systemeinstellungen gehen und da unter "Monitore" die Einstellungen vornehmen wie Auflösung und ob er Links, Rechts, 1st oder 2nd Monitor ist.


Das mit dem TV kann ich dir leider nichts dazu sagen. Das komm auf die Software drauf an!
I.d.R startest du das TV Programm und stellst dann ein er soll es nicht Bildschirmfüllend anzeigen, sondern als Fenster. Dann kannst du das ja hochskallieren und auf den 2ten Monitor rüberschieben.

Mfg
Quinni
 
genau , das is in der Regel bei jeder TV Software machbar und somit brauchst du nurnoch n DVB-C oder DVB-T USB stick damit du dein Antennenkabel anschliessen kannst und los gehts :eek:
 
und der unterschied zwischen dvb-c und -t ist was?

:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...bzw.: ich pendle zwischen Belgien und Luxemburg, wo ich ganz normales Fernsehen schaue (also mit so nem weissen Antennenkabel halt). Brauch ich da DVB-C oder DVB-T?

Auf

steht: "> Welche sind sinnvoll an eine "normalen" Berliner Kabel-Anschluss?

Analog-TV und evtl. DVB-C."

Was mich jetzt aber wundert, da ich dachte, dass DVB-T eigentlich für Terrestrisches Fernsehen steht. Habe jetzt Angst, mir den falschen Stift zu kaufen und bitte um Aufklärung! :eek: :)


Und noch ein Nachtrag: Wenn Ihr euch übers Format einig seid, bitte auch gleich konkrete Empfehlungen...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
DBV-T ist terrestrisch und ist das digitale was man frei emfangen kann, das sind nur ein parr Sender, DBV-C = cable , steht für das digitale Fernsehen per Kabel, also wenn du noch analoges Fernsehen schaust must du einen DBV-T Stick kaufen der auch analoges Fernsehen unterstützt, die gibts zb. von Terratec und heisst dann Cinergy ... genau wie deren "normale" TV Karten.

Kuck dir einfach ma parr DVB-T Sticks an und schau unter den weiteren technischen Details einfach, ob Sie auch analoges Fernsehen unterstützen.

hier mein Vorschlag >>> TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS FM, DVB-T/analog/FM,

mit dem kannst auch Radio hören
 
Zuletzt bearbeitet:
na google doch ma und kuck ihn dir an! :fuchtel:

der packt DvB-T und Analog aber kein DvB-C

Falls du glaubst der kann alles, sag ich dir nein - du musst schon wissen was du selber nutzt um sicher zu sein
 
hm das ist das problem. hab absolut keine ahnung -.- . ist die leitung meiner vermieter, die ich einfach mitbenutzen kann. müsste mal nachfragen, bei welchem anbieter die sind und denen dann ne mail schreiben.

um mal so zu fragen (keine ahnung, ob das was bringt, aber nen versuch ist es ja wert): wenn ich jetzt so in der mauer 2 löcher hab, die so aussehen:



kann man dann schon sagen, ob ich dvb-t oder dvb-c habe?

danke auf jeden fall!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?