9600GT mit p4? help pls!

New member
hie leute bin neu hier

ich überleg meine 6600 geforce mit einer neuen 9600GT zu ersetzen... weil die vor den preis 130 € ganz gut ist aber ich hab nur einen INTEL Pentium4 mit 3.4 GHz und jetzt bin ich mir nicht sicher ub die kombi zusammen passt eine 9600GT mit P4 3,4 GHZ ihc hab so ein gefühl das die CPU die GRAKA ausbremst kann das sein? oder lohn sich der kauf... weil naja der P4(3.4 GHZ) ist ja auch nciht mehr der beste....und meine vergamelte 6600 taubt auch nichts mehr

THX im schon mal :)
MFG
ichhalt
 
Hi r1fleXz. Deine Vermutung ist richtig: Deine CPU würde die 9600GT ausbremsen. Poste am Besten Dein Budget, was Du insgesamt in den PC investieren würdest und dann kann man an der optimalen Lösung arbeiten ;)
 
trotzdem würdest du auch mit dem P4 noch einen deutlichen Leistungsboost :) bekommen und könntest dann evtl auch später nochmal CPU / Board / Ram austauschen. Zwar nicht die beste Lösung, aber wohl die günstigste für den Moment.
 
Seh ich auch so.
Jetzt auf was mittelmäßiges Umzusteigen macht denke ich keinen Sinn.
Klar bremst der P4 gewaltig, dennoch kriegt du mit der 9600GT einen Performencezuwachs der dich umhaut. ;)

Auch wenn das ganze bremst, würde ich wie Koxx schon gesagt hat die 9600GT nehmen, und wenn du später mal Board, CPU usw wechselst geht die 9600 richtig ab :)
 
also jungs ich habs mir so gedacht ich will im mom max 130 euro ausgeben, damit mein pc auch zb cod4 ganz gut zieht, mehr will ich nicht oder kann nicht ausgeben weil brauch im mom für führerschien^^ sollange ich nicht mehr geld zur verfügung hab dachte ich mir ich nehm die 9600GT und dan später wen ich mit dem ganzen zeug fertig bin führeresch... usw werd ich mir komplet einen neuen high end pc zusammen bauen.... und die 9600GT verkaufen ist halt solange ablöße vür die lame 6600 ^^

noch eine frage läuft die graka überhaupt auf nen ASRock 775Dual-VSTA?? solte doch gehn oder weil das mainbord schon mal probs mit der 8800 hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab sie nun bestellt solte heute kommen! weis jemand den besten passenden treiber für die 9600 GT ?? da gibts so viele^^
 
EINFACH NUR HAMMER FÜR 135 EUREO DIE KARTE, SELBST MIT p4 kann ich alle spiele auf hoch zocken :) +++++++ kann ich nur empfällen die nicht so viel geld ausgeben wollen :):):):)
 
Ja, wunderbar ;)
Nochmal zu den Treibern. Allgemein machst du immer mit den neusten Treibern nichts falsch. Auf der nvidia page kann man aber bei den Treibern die jeweiligen Kriterien (Welche Karte, welches O.S etc. ) eingeben, dann wird dir automatisch der passende Treiber generiert.

mfG Vpr3
 
jo ich hab da auch den neusten mir geladen.... was ich gerade festgestellt habe ich habe

1.mit meiner alten gf 6600 bei cod2 bei directx 7 125FPS constant
und mit directx 9 nur nioch 25 - 30

2.mit der neuen 9600GT bei directx 7 keine 125 constanten fps mehr
nur noch 40 -90fps... WTF?!?!?!
und in directx9 dafür wieder constant 100 - 125fps why???

komisch komisch^^ sonst laufen alle spiele besser viel besser mit der 96GT


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weis denn keiner warum das so ist???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt, aber was willst du bitte mit DX7? Das war ja vor Christus.
Ich vermute halt, dass die Karten, die zur DX7 Zeit rauskamen, dort eben auch besser abschneiden.

mfG
 
Nicht direkt, aber was willst du bitte mit DX7? Das war ja vor Christus.
Ich vermute halt, dass die Karten, die zur DX7 Zeit rauskamen, dort eben auch besser abschneiden.

mfG

nun ja was ich mit dx7 will ich sapiel das siel multiplayer und mit dx9 hab mach schlechtere sich als 7 darum 7 :) und die fps sind auch besser was bei nem mp game wichtiger ist als die grafik naja...
 
ma so ne frage...
ich hab hier auch ein P4 rumliegen mit 3,2GHz....
denke ich holö mir auch so ne 9600GT oder vllt die HD 3870
welche spiele hast du mit deiner graka gespielt , welche auflösung,welche Detailstufe und wie viel FPS hattest du???
 
ma so ne frage...
ich hab hier auch ein P4 rumliegen mit 3,2GHz....
denke ich holö mir auch so ne 9600GT oder vllt die HD 3870
welche spiele hast du mit deiner graka gespielt , welche auflösung,welche Detailstufe und wie viel FPS hattest du???


Sry hab länger nicht in diesen Forum geguckt... zu deiner Frage: Also was ich bischer mit der Graka und meinen P4 3.4 GHz gezockt habe -> Prey 1280*1024 alles high locker 80 FPS, CoD4 was ich eig. nur zock wen alles auf High 1280*1024 zwischen 65 - 125 FPS..... hmm und wen 1280*1024 mittel Grafik 125 constant :), -> Half Life 2 Lost Coast Grafik Test 75 FPS :) dann race Drive GRID 1280* 1024 mittel Grafkik 50 FPS, alles HIgh mit guten Spielbaren 34 FPS^^

Also ich finde die Leistung der Graka mit so einer lahmen CPU hammer vorallem CoD4 frisst gut Hardware trotzdem Packt die Graka 125 FPS constant :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?