amd dualcore optimizer??

New member
da ich mir vor kurzem einen x2 6000+ EE gekauft habe (hat meinen 3800 agelöst), habe ich mein bios upgedatet und neue cpu treiber geladen und haben dann etwas von einem dualcore optimizer bei amd gelesen.
könnt ihr mir sagen ob mir das vorteile in punkto leistung bringt ?


mfg
paul
 
Es wird empfohlen, den DC-Optimizer zu installieren; schaden tut's mit Sicherheit nicht. Auswirkungen hat es eigentlich keine; ich habe bei meinem alten AMD-System auch keine bemerkt. Ich kann mir vorstellen, dass es höchstens das System etwas stabiler macht.
 
Von AMD vielleicht, wenn man ein aktuelles mit allen Updates versehenes Win XP hat, sollte dort auch der problemlose Patch DC Hotfix (KB896256) vorhanden sein und damit erübrigt sich der nicht immer problemlose Optimizer.
Ist auch der Grund warum viele keinen Vorteil spüren wenn sie den Optimizer dennoch installieren, da die Arbeitsweise des X2 ja schon gesteuert wird.

Wenn das System aktuell ist und rund läuft würde ich ihn eigentlich nicht installieren, es gab/gibt auch viele AMD User die mit Optimizer Probleme hatten.

Den Treiber um Cool & Quiet zu verwirklichen hast du und das macht sinn.
Schau einfach mal in der Systemsteuerung unter Software, Haken bei Updates anzeigen ob du den Hotfix schon hast, ansonsten kann man ihn sich auch bei Microsoft downloaden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?