PC 350Euro Intel

New member
Hallo zusammen,
ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen, er hat 350Euro.
Mit dem PC möchte er COD4, Crysis, NFS Carbon und Spiele die ungefähr in einem Jahr rauskommen auch noch mit einem Graka update gut spielen können.
Er braucht eine Graka, MoBO, Prozzie und Ram. Ich dachte dabei an folgendes:


Oder geht das bei dem Geld einfach nicht? Ich würde gerne wissen oder ihr nicht doch eher eine HD3870 nehmen würdet, ich persönlich bevorzuge diese Graka und habe sie ihm empfohlen. Jedoch heißt das wieder Kosten. Ich denke die 20Euro mehr sind eig. gerechtfertigt. Es soll bei einem Anbieter bestellt werden. Damit er einen einzigen zuverlässigen Anbieter hat dachte ich mir Alternate ist da die richtige Adresse. Zusammenbauen werde ich das Ganze und er will sein altes Gehäuse weiterhin benutzen.
Soll ich noch irgendetwas ändern oder so? Ich warte einfach auf Vorschläge eurerseits.

MFG Master.
 
Du könntes beim Board nochmal sparen und das hier nehmen:

Sind nochmal 10€ weniger, das hat aber nur 4mal Sata.

Vielleicht solltest du bei HWV bestellen, dan könntest du auch eine 8800GT nehmen.
 
denn nehme ich wohl das board, er wird sowieso nur eine festplatte benutzen. er hat zwar ide aber ist ja auch egal. laufwerk hab ich hier noch sata rumliegen, kann er dann nehmen.

bei hwv ist es wirklich günstiger, ist der service und solche sachen einigermaßen?
 
Ich hab noch nie bei Hardwareversand bestellt, aber der Service wird sicher nicht an den von Alternate herankommen, aber es sollte schon klappen.

Du kannst dir ja mal die Kommentare bei Geizhals durchlesen.
 
Hoff einfach dass du den Service nicht in Anspruch nehmen musst.

Das Problem ist halt dass die keinen shop in D haben, das heisst du musst denen alles per Post zusenden, und kannst nicht wie bei atelco oder k&m in den nächsten shop um die Ecke gehen und dort alles sofort umtauschen oder so. Deswegen sind auch die Preise nicht so hoch bei denen.
 
pc läuft jetzt mit E4500, HD3870, 2GB Geil 800Mhz DC, GA-P35-DS3L, NT 400W mit 18A auf der 12V Schiene, alter Seagate IDE 120GB HDD und einem Boxedkühler mit Kupferkern.

NT und Kühler werden beides noch ersetzt und ich werde meinem Freund den Prozzi von 2,2Ghz auf 3Ghz takten. Das ist ja mit dem schönen Board kein größeres Problem. Rennt auf jeden Fall wie sau.
Leider hat er ihn direkt mitgenommen und ich konnte nicht mehr damit rumprobieren und benchen:fuchtel:. Aber ich werde ihn demnächst besuchen und dann die Möhre mal quälen, COD 4 lief übrigens sehr schön mit der HD3870.
Also kommen noch ein paar Benchergebnisse und so. Aber dann kommt das wohl besser in die Systemvorstellung oder?
 
bei dem budget, würde ich lieber einen AMD nehmen. da bekommst du mehr leistung fürs geld.
hier mal nen beisspiel:

AMD 6000+ = 89€

ABIT AX78 Sockel AM2+ = 55€

Clup 3D 9600GT = 130€

2GB OCZ Gold 2erKit = 35€


zusammen = 309€

der AMD 6000+ ist klar besser als ein E4500 Intel. hab ich selber getestet.
mit dem gesparten geld kannst du dir auch ne stärkere graka kaufen, z.B. eine 8800Gt oder eine ATI HD3870 oder so.:bigok:
 
Also PC ist ja schon da und ich hab ihn schon für meinen Freund zusammengebaut;), siehe letzten Post. Und es ist trotzdem eine HD3870, hat er verstanden als ich ihm die Benchmarks zeigte.

Ich habe deine [E4500-6000+] Odyssee in diesem Forum schon lange verfolgt und lese das immer wieder von dir. Ich weiß nicht ob es an den CPUs lag oder was oder an falschen Aussagen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Jedenfalls hat er sich von vornerein für Intel entschieden.
 
ja, letzten endes liegt es natürlich jeden frei, ob er sich ein Intel oder AMD system zusammenstellt.
das mit meiner "cpu-odyssee" ist natürlich echt so eine sache, und mal ganz davon abgesehen, was in irgend welchen testberichten steht, bin ich doch zu der überzeugen gekommen, das AMD besser ist als sein ruf, bzw. testberichte. zumal ich es nun einmal selber probiert habe, was für mich mit sicherheit, objektiver ist, als das was in irgend welchen testberichten steht.

ich hatte ja auch mal in irgend einen tread geschrieben, dass die, die mehr geld zu verfühgung haben, mit sicherheit bei Intel besser aufgehoben sind. bei Intel bekommt man nun einmal im augenblick die stärksten CPUs.
diese müßen nun einmal aber teuer gekauft werden und wenn man nicht so viel geld ausgeben kann oder will sind z.B. die 100€ die der "Q9450" im vergleich zum "Phenom 9850 Black" mehr kosten, ein starkes argument. wobei der Phenom ähnlich taktfreudig ist, wie der Intel, da er ja den offenen multi hat. ich denke auch einmal der leistungsunterschied, wird auch nicht so groß sein, dass es die 100€ rechtfertigt.

aber, dass soll jeder für sich entscheiden, ich bleibe jedoch bei meiner aussage, bei rechnern die nicht mehr wie 500-600€ kosten dürfen, aus welchen grund auch immer, dann lieber einen AMD zu nehmen, da man da halt mehr leistung fürs geld bekommt.:bigok:
 
Kommt ganz drauf an.
Bei einem 600€ Budget, kann man ruhig zu Intel greifen.
Bekommt man was Leistungsfähigeres, und das lässt sich mit 600€ auch gut realisieren.

Wie ich ja schon sagte E4500 vs 6000+ = Äpfel vs Birnen ;)
Ich kann mir nicht den Zweitstärksten AMD Dualcore nehmen und ihn dann gegen eine untere Mittelklasse CPU von Intel vergleichen.
Aber das ist ja auch ein anderes Thema.​
 
sicher ist das ein anderes tema, aber erstens liegen der AMD 6000+ und der Intel E4500 vom preis her gleich, also kann man die doch vergleichen und zum anderen haben viele hier im forum vorab geschrieben, dass der E4500 bei gleichen takt wie der AMD 6000+ gleich auf oder sogar besser ist.
dies trifft aber nun einmal nicht zu, und da können sich jetzt alle hier die finger wundtippen, ändert nun einmal nichts an der tatsache;)
 
Ist ja auch wie gesagt eine Untere Mittelklasse CPU, gegen einen High End Dualcore von AMD.

Sollen wir den Spies mal umdrehen und einen E8400 gegen einen 5000+ antreten lassen ? *hust*

Nur weils sie Preislich gleichaufliegen, heisst das nicht das man sie unmittelbar vergleichen kann. Es muss von der Leistung her gleich sein um Objektiv zu vergleichen. Das AMD günstiger ist als Intel ist ja kein Geheimniss.

Du brauchst nur mal einen E6600 ( 2,4GHz ) gegen den 6000+ ( 3GHz ) antreten lassen.
Trotz der 600MHz die der AMD mehr hat, ist der Intel genauso schnell.​
 
du mußt auch mal die preise entgegen halten. für den das was der E6600 kostet, bekommste schon den AMD 6400+ und der ist gut taktbar, und mit sicherheit besser.

den 5000+ mit dem E8400 zu vergleichen ist erst recht lächerlich, weil du von dem preis des E8400 dir drei 5000+ kaufen kannst.
dazu muß man auch immer noch das board mit einrechnen, da sind die sockel 775 auch teurer wie die sockel AM2+ und das bei gleicher ausstattung.

ich sehe das alles prakmatisch, deshalb mache ich das vom preis abhängig. und es ist nun einmal fakt, das ich fürs GLEICHE geld, von AMD die leistungsstärkere CPU bekomme. erst beim vergleich 6400+ gegen den E8400, wobei der E8400 immer noch nen paar euro teurer ist, ziiht der AMD den kürzeren.
 
Natürlich bekommst du bei AMD mehr Power fürs Geld.
Hab ich auch nie bestritten ;)

Mein Vergleich war nicht lächerlich, wenn er lächerlich wäre, wäre deiner exakt genauso lächerlich. Denn nun hab ich mal nen Highend Dualcore von Intel gegen einen Mittelklasse Dualcore von AMD verglichen. Nichts anderes hast du gerade getan. ;)

Der E6600 ist ja auch nicht mehr Zeitgemäß.
Selbst ein E6750 ist schneller als ein 6400+, da brauchts die 8er Modelle nichtmal.​

Davon ab, holst du das über die Stromkosten wieder rein. Zieh dir mal den Verbrauchswert eines E8400 und den eines 6400+ rein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich finde dass man erst aufs geld schauen muss! wenn jemand darauf schauen muss! es gibt ja papa und mama die firmen usw.: haben ne? naja ich denke das wie Urkmann sein beispiel realsitsicher ist als den von R32! sry ist aber so! denk mal nach! mal von der thema weg! was kaufst du dir? ein 5er BMW der neueste? oder ein Mercedes Benz ne ältere? wenn die preislich gleich liegen?is nur ein beispiel! nur weil du R32 ein Intel besitzt heißt ja lange net das es auch besser ist! AMD hat den Dualcore kampf eh gewonnen! da kann mir keiner was erzählen!Quad core ist was anderes! nen E8800 mit ein 5000+ zu vergleichen ist eh langweilig, sinnlos, primitive, und wie schon gesagt lächerlich!!! nem nicht böse von mir R32 aber das war ein schlechtes beispiel!wenn die preislich genauso liegen warum net? da spart man sogar bei den stromkosten an dem MB noch paar euro! MfG akos
_____________________________________________________
AMD 5600+
Club3D ATI HD 3870 OC
2GB RAM
400+ 160 GB Samsung + Seagate
Asus M2NE-Sli
Artec Cooling Frezzer Pro
550 Watt LC Power Silent Giant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E4500 auf 3000 MHz getaktet wird den X2 6000+ hinter sich lassen, alles andere ist unrealistisch!
Was für den X2 6000+ spricht ist das man ihn nicht übertakten muss.
Ich hatte vorher einen X2 5000+ @2800MHz, der hat in keinem Bereich eine Chance gegen meinen nicht übertakteten E6750!
Spürbar, sichtbar und messbar.

@R32,
du hast völlig recht!
Man muss die Mehrleistung die man bekommt stets ins Verhältnis setzen und da liegt man derzeit immer noch mit einem Intel besser im Rennen.
Deshalb haben ja auch viele von uns gewechselt, AMD kommt erst wieder in die Kiste wenn sie leistungstechnisch wieder im oberen bereich zu finden sind.

@Akos
Dein Post ist nicht nur fürchterlich zu lesen, schwer zu entziffern, er ist auch unsinnig!

Benchen kann man auch selbst, wenn einem nicht klar ist wie man seinen Pc überhaupt zu justieren hat wird das natürlich eng!
 
@Hummer13
wie oft eigentlich noch. ich habe beides getestet und ausprobiert, den AMD 6000+, den ich vorher hatte, und den jetzigen E4500@3,03Ghz.
der E4500 kommt auch nicht getaktet an den 6000+ ran.
alle werte beim E4500 waren deutlich unter dem AMD 6000+, der wohl gemerkt, auf standarttakt lief.
und, wie auch schon mal geschrieben, nicht nur subjektiv, sondern auch messbar.
div. screens hatte ich auch schon hier im forum hochgeladen, die das belegen.
ferner waren alle anderen hardwarekomponentten die gleichen bei meinem test, wie RAM, Graka usw. lediglich board und CPU worden getauscht.
natürlich kann ich den E4500 noch höher takten, dass macht aber dann auch langsam keinen sinn mehr, da man dann an lebensdauer einbusen hat.

das dein 5000er trotz 2,8Ghz nicht an dem E6750 ran kommt, ist auch logisch, weil der 5000er sein niedriger cache mit 512kb ausbremmst. der Intel hat 4Mb pro kern. und im übrigen, was kostet ein E6750 und was ein 5000+, die sind ja preislich absolut nicht vergleichbar. da bekomme ich fast drei 5000er...lol.
ich habe das alles auch rein objektiv und ohne vorbehalte getestet und nicht aus sich eines "AMD-freundes", aber die meisten anderen hier, schein wohl "werbevertäge" mit Intel zu haben, da sie auch die beträchtlichen "mehrkosten" bei Intel in keinster weise berücksichtigen. da kommt dann immer nur rein labia, "der Intel ist etwas teurer" oder so was in der art....pfff...etwas?!

ich bleibe bei meiner aussage, warum einen teuren Intel kaufen, wenn ich die gleiche oder etwas niedrigere leistung bei AMD für wesentlich weniger geld bekomme. wenn man dann noch die teureren mainboards für die intel mitrechnet, dann bekomme ich bei AMD fast zwei fürs gleich geld.
und kommt mir nicht mit "takten" bei den "black-editions" von AMD geht das auch und länger am leben mit übertakten, hält hier auch keiner sein system, dazu werden board und CPU viel zu oft getauscht und aufgerüstet.

ich bekomme hier oft genug im forum mit, wenn einer seinen rechner aufrüsten will und nicht viel geld hat. da werden trotz allem, immer die Intels empfohlen. neulich sogar ein E2140, statt nen AMD 5000+ black Edition.
oh man, viele sollten lieber erst mal erwachsen werden, als sich ständig ihre intels schön zu reden.:hmm:
 
@Akos, was du redest ist nicht nur lächerlich sondern auch unsinn und wie schon erwähnt fürchterlich zu lesen.

Und @Urkmann du solltest mal erwachsen werden, du lebst in einer Welt wo du AMD besser darstellst, AMD ist nunmal schlechter und auch schlechtere Intel hohlen durch ihre übertaktbarkeit wieder auf und ich draue diversen Tests von Computerbase, oder PCGH mehr als deinen behauptungen. ;)
 
@Urkman

So oft wie es ein muss!

Dir unterstelle ich kein Fanboy Gelaber und hoffe das ich damit richtig liege, nur solltest du dich in jedem Fall fragen warum du mit deinen Ergebnissen so allein dastehst, bzw. nur die Hardcore AMDler deine Ansicht teilen.
Irgendwie schwebt mir im Hinterkopf das du mit deinem Intel und dem benchen in Everest (CPU+Ram) Probleme hattest, wenn ich mit dem Gedanken daneben liege vergiss das einfach.

Auch haben wir es hier nicht nötig anderen nachzulabern, ein großer Teil hat seine eigenen Erfahrungen und das nicht erst seit Gestern.

Ich bin einer der wenigen die AMD und Intel empfehlen, je nach Einsatzzweck, auch lasse ich mir von der Mainboardgüte in den unteren Preisbereichen nichts erzählen, Ersparnis liegt im besten Fall bei 20 EUR zugunsten AMD.

In meinem Beispiel taktet der E6750 mit 130 MHz im Vergleich zum 5000er weniger, dies sollte man zumindest ansatzweise bedenken, der größer Cache ist fast immer zweitrangig, es sein denn man bencht liebend gern 3DMarks & Co.

Mir liegt es fern Jemanden belehren zu wollen und jeder kann verbreiten was er will, nur ehrlich und realistisch muss es sein!

Dies sollte zu dieser an sich sehr müßigen und fast überflüssigen Diskussion reichen, es zerstört eher den Thread als ihm zu dienen.

Von daher lassen wir das einfach jetzt und treffen bei Gelegenheit in einem anderen Thread wieder aufeinander und damit ist nun auch gut hier!
 
Würde ich auch mal meinen;). Ich denke das sind nur wieder aufgewärmte Geschichten, wie gesagt eine Odyssee mit EUCH.

Ich kann gerne den E4500 auf 3Ghz takten und dann nochmal die Ergebnisse posten. Das sollte kein Problem mehr darstellen. Kommt dann aber in einen anderen Thread, da dieser ja schon ziemlich ausgeartet ist.
Bis jetzt ist mein Freund zumindest zufrieden und kriegt sich gar nich mehr ein. Ich bin froh dass er doch die HD3870 genommen hat und damit Schluss bis ich in den nächsten Wochen die Zeit habe zu ihm zu fahren und seinen Prozzi zu quälen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?