Welcher CPU Kühler für dieses System?

New member
Werd mir das heute Abend kaufen. Welchen Kühler soll ich mir dazu kaufen. Der Scythe Mugen SCINF-1000 soll ja relativ groß sein. Mein neues Gehäuse hat eine Breite von 19cm und es wäre wahrscheinlich zu eng.

unbenannt1qh6.gif


Zu dem oben gezeigten System kommt noch eine SATA HDD (Samsung HD200HJ) dazu.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. WIe gesagt, werde in ein paar Stunden bestellen. Bitte um schnelle Antwort :)

Mit dem Rechner wird zu 90% gearbeitet (Bildbearbeitung, Videoschnitt) und 10% gezockt. Daher auch erstmal nur die Onbaord Graka HD 3200. Werds evtk. später aufrüsten mit einer weiteren Graka.

Was haltet ihr generell von der Kombination.


Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, aber ich würd gern heute abend die Bestellung abschicken. Könntet ihr mir unter die Arme greifen bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst reicht der boxed kühler aus.;)
Dein ram ist nicht sofot verfügbar, nimm doch einfach 2GB Corsair.
 
wenn du nicht übertakten willst reicht der boxed kühler aus.;)
Dein ram ist nicht sofot verfügbar, nimm doch einfach 2GB Corsair.

Denkst du nicht, dass der Kühler in der Boxed Version zu laut sein könnte?


Meinste den Speicher "Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5DHX"?

Der kostet aber 74 Euro und beim Aeneon wäre ich bei 54Euro. Lohnt sich der Aufpreis?
 
Soweit ich weiss, verbirgt sich hinter Aeneon der Handelsname von Quimonda/Infineon.
Wenn OC (für später) angedacht ist, sind diese Rams nicht so direkt die Bringer, weil sie innerhalb ihrer Spezifikation gut, aber mit wesentlich erhöhtem Takt eher instabil, laufen.
Wenn Dir der Corsair zu teuer ist, nimm einfach dieses .
Ist Micron-bestückt, was immer ein paar MHz über der Spezifikation bringt!

Der Mugen passt keinesfalls ins Case!
Genau so leise, mit ordentlicher (bis fast schon bombastischer) Kühlleistung, empfiehlt sich für schmale Gehäuse der .
(Wirst damit immer so 1-2° oberhalb des mit dem Mugen erreichbaren Temperaturlevel bleiben, was aber nicht schlimm ist, weil Du wirklich kritische Bereiche nicht erreichst.

//edit
Oo sy, dass Du unbedingt 4GB verbauen willst, hab' ich total übersehen.
Kann man natürlich machen! Für After Effects unter Vista 64bit hast Du sogar einen messbaren Performancevorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja 2x 1gb riegel, ne? sind die effektiver? wäre es also besser wenn ich 2 mal 2x1gb riegel davon kaufen würde anstatt den 2x2gb aeneon?

die passen ja auch für das board ne? sind ja auch 4 steckplätze frei.

brauche ne schnelle antwort da ich gleich bestelle ;)


WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DIESEN BEIDEN HIER?

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400




Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4




//erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wenn nicht schon bestellt wegen dem CPU Kühler bei Xigmatek vorbei, die haben meist mehr Reserve als die Scythe Produkte und sind wenn dann nur messbar lauter, zu hören ist da auch nicht mehr ;).

Ich habe diesen kleinen hier:

mit etwas größerem Kühlkörper:

Die arbeiten mit PWM Steuerung absolut optimal, muss man echt mal verbaut haben...
 
Hab es gestern Nacht schon bestellt =)
Vielen Dank für eure Tipps. Ich hoffe, dass ich einen einigermaßen gescheiden Rechner zusammengestellt habe.

unbenannt1cp4.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?