Meine neue Zusammenstellung

New member
Ich habe mich mal in unserem Forum umgesehen und hab da schon PC's gefunden, die mir gefielen. Habe diese noch ein wenig modifiziert..
Das wird er sein:

-[FONT=&quot]Intel Core 2 Quad Q6600 boxed
-
[FONT=&quot]Seagate Barracuda 7200 U/min 250GB 16MB SATA II
-[/FONT][FONT=&quot]Gigabyte GA-P35-DS3R
-[/FONT]XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB
[/FONT] -[FONT=&quot]4096MB DDR2 Corsair 800 Mhz
[FONT=&quot]-ATX-Netzt.BE Quiet! [/FONT][FONT=&quot]Straight Power 550 Watt [/FONT]
[/FONT]-[FONT=&quot]Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
-
[/FONT]
[FONT=&quot]LG GH20N bare schwarz

beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher..

das fände ich gut vom Aussehen...wäre das denn von den Eigenschaften gut?
ich kenne mich dort nicht so aus...

Andere Frage: Sind die ganzen Geräte miteinander kompatibel?

Vielen dank im Voraus...

LG

[/FONT]
 
find ich gut. evtl kannst du über 1066er ram nachdenken, da der 6600 mit 1066er ram bestimmt gut harmoniert. und übertakten wird dann noch schöner...
 
ja z.B. , aber kannst auch quadchannel nehmen, mehr als 4gb wird bei 32bit eh nicht unterstützt. Weiß nicht wie das beim Gigabyte ist, ob da 2 stabieler laufen als 4... da finden sich hier bestimmt leute die das Board besser kennen :)
wart mal ab...
 
Gelungene zusammenstellung wie ich finde :)
Harmonieren tun alle Teile.
Würde dir aber ebenfalls zu 1066er Arbeitsspeicher raten zum einen, da Intel mehr von MHz als von Latenzen profitiert, dann weil der Arbeitsspeicher z.Zt extrem günstig ist, und nicht zuletzt da es sich viel besser takten lässt.

Nehmen würde ich diesen :



Gigabyte und Corsair harmonieren super :)
 
Sieht eigentlich schon ganz gut aus, in Sachen RAM kann ich mich meinen Vorredern nur anschließen, ich würde zu dem von R32 verlinkten Ram greifen, da 2GB noch völlig ausreichen.

Dan du kannst noch ein paar € sparen bei dem Board, da du eines mit Raid Funktion gewählt hast, was man aber nicht braucht, oder eher nicht verwendet, da kannst du das normale DS3 nehmen.

Netzteil ist auch völlig überdimensieoniert, 450Watt reichen locker aus, von Marken wie BeQuiet, Corsair, Tagan oder auch Seasonic.

Dan würde mich noch die Auflösung deines Monitores interissieren und ob du mi AA und AF spielst.
Dan könnte man die Grafikkarte noch etwas anpassen.
 
Das mit dem Netzteil habe ich extra zu hoch gesetzt, weil ich in zunkunft meinen Prozessor aufrüsten würde.
da bräuchte ich dann mehr Watt und ich habe keine Lust mein Netzteil dann auch noch auszutauschen.
Ich möchte Crysis so hoch wie möglich spielen.
Monitor werde ich mir auch neu kaufen:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meinst du das board?


aber es ist alles kompatibel miteinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
da du wenn dann wahrscheinlich uaf ne 45 nm cpu aufrüsten willst, ist die argumentation netzteil - cpu hinnfällig. mehr als 450 markennetzteil brauchst du nur für 2 grakas, oder vielleicht ne ultra oder irgendwas mit 2 anschlüssen halt. die prozessoren werden in zukunft nicht mehr strom ziehen. Die taktraten gehen nicht mehr so schnell nach oben, architektur und multi core sind die entwicklungsschwerpunkte.
 
Wenn du nur 4Sata Anschlüsse brauchst dan kannst du das nehmen, aber ich habe das ganz normale gemeint das P35 DS3.

450Watt reichen auch für eine Ultra oder GX2, wobei das dan schon die Gränze ist.
Aber ein nomales System mit einer 8800GTS und einem Quad verbrauchen nicht mal 300Watt.
 
Ist jetzt zwar nicht das was ich meine, weil das haben sie bei Hardwareversand nicht mehr, aber das hier ist genau das selbe nur etwas neuer:


Edit: Mist Heimdall war schneller
 
hm..ok vielen dank, das nehme ich dann..:)
ich hab das i.wie nicht gefunden^^

Noch eine frage (vllt dumm^^)
Man braucht ja wärmeleitpaste für die CPU, kann mir i-jemand eine bestimmte bei hardwareversand empfehlen, oder sind alle gleich gut?

Und noch eine:
Harmonieren Prozessor, mainboard und ram untereinander, wegen Latenz und so...(Frage weil ein Freund mich darauf hingewiesen hat, dass man das wissen sollte..:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe bitte oben...neue fragen

beinhaltet der Prozessor Q6600 boxed cpukühler und wärmeleitpaste?
 
Und noch eine:
Harmonieren Prozessor, mainboard und ram untereinander, wegen Latenz und so...(Frage weil ein Freund mich darauf hingewiesen hat, dass man das wissen sollte..
aiwebs_011.gif
)
 
ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass 1066er ram aus der cpu noch mal ein wenig mehr rausholt. Wenn du das Geld dafür ausgeben willst, wär dass eine optimierungsmöglichkeit! Corsair ram funzt auf allen Markenmainboards sehr gut. Latenzen, ich behaupte mal der unterschied der Latenzen 4-4-4-12 und 5-5-5-18 wird auf dem System nicht zu merken sein. Ram mit geringeren Latenzen hat meist größeres OC Potenzial.
 
der
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil


ist ein guter tower hab in neben mir stehen
ist für ein kumpel
 
vielen dank...:)
wenn ich den zusammenbauen lasse von Hardwareversand, die nehmen doch dann den CPU-Kühler von Intel...oder?
 
Ja. Sie werden das nehemen was du bestellt hast!
Wenn du die Boxed-Version genommen hast, dann nehemen sie den ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?