PC über VGA auf LCD TV klappt nich so ganz

New member
Hiho

Also ich hab seit ein paar tagen nen Toshiba LCD TV und wollte den natürlich an meinen rechner anschliessen
über chinch klappt das ganz prima, nur die bildqualität reicht zum zocken nicht aus also wollte ich mit vga verbinden
nur mein problem ist jetzt das wenn ich über vga verbinde ich kein 16:9 format auf dem fernseher hinkriege, rechts und links sind immer schwarze balken egal welche auflösung oder Herz zahl ich nehme
über den fernseher kann ich das format leider nichtmehr ändern wenn ich den vga eingang aktiviere, in den nvidia einstellungen hab ich auch schon viel geschaut (hab ne gf 8800 GTS)

kann es vielleicht am vga kabel liegen ? das is schon etwas betagter und is auch nicht komplett belegt, in der mittleren reihe fehlt ein kontakt.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, wenn assassins creed erscheint muss das laufen sonst is das viel zu klein aufm tv ;)

schönen gruß

rene
 
habe für das Prob bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden, werde mir aber die Tage nen HDMI-Kabel kaufen (5Meter bekommste so ab 10€) und damit sollte es dann eigentlich klappen!

Ob es über das VGA-Kabel mit irgendwelchen Tricks doch funktioniert, kann ich dir leider auch nich sagen...
 
Ach so dann ist das Problem also schon bekannt ?!
Mit hdmi kenn ich mich leider garnich aus, hab ja nur zwei dvi ausgänge an meiner graka, bekommt man das mit adaptern gut hin ?
 
Joa DVI auf HDMI ist überhaupt kein Problem ... der Adapter liegt sogar bei fast jeder neueren Graka mit dabei?! Ansonsten kannste auch gleich DVI - HDMI Kabel kaufen. Gibt es auch in allen Längen. Bestell dir das Kabel aber wenn dann im INet ... bei MM/Saturn etc bezahlt man sich da dumm und dämlich. Wenn du noch ein wenig warten kannst, sag ich dir ob mit dem Kabel das Problem bei mir gelöst wurde. Werde es wohl morgen bestellen.
 
Yo Danke für die info
dann warte ich mal ab ob´s bei dir läuft oder nich :)
wäre schon sehr geil wenn´s laufen würde, dann hat man keinen nachteil mehr zur xbox360
 
Kannst Du denn keinen 16:9 Auflösung am Rechner einstellen oder schnippelt der Bildschirm dann was ab oder quetscht es in 4:3?
 
Hi, ist der Fernseher auch als PC monitor geeignet? Dann zieh dir doch am besten nochmal die Treiber um das zu installieren. Hatte ich auch, ich habe mir nen Samsung gekauft, und er zeigte mir ohne die richtigen Treiber eine max. auflösung von 1024x768. Seit ich dir Treiber habe gehts auch mit 1960x1050
 
Hi
Ja da hab ich auch schon kurz drüber nachgedacht, kann aber keine treiber für den fernseher finden, und die support seite von toshiba is mehr als spärlich :/
 
Und schon ausprobiert obs läuft @ koxx ?

-edit-

hab nen dvi<->hdmi kabel dran, läuft 1A sogar mit ner 1050 auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?