HD3870 Crossfire Grafikfehler

New member
Hallo, habe schon in einem anderen Forum gepostet aber dort konnte mir keiner wirklich weiterhelfen (zumindest nicht bisher). Ich habe zwei von Haus aus OCed HD3870 Club3D Karten im CF Modus laufen. Habe ein Gigabyte DS4 x38 mit neuestem Bios und nen E6750 @ 3.2Ghz Graka Treiber ist der Catalyst 8.3 Bei Crysis und The Witcher habe ich nervende Grafikfehler. Zum einen so ein komisches Flimmern (nur im CF Modus) und dann noch Grafikfehler die sich in Form von plötzlich kurz auftauchenden langen dünnen Polygonen äußern...sowas wie Spikes die mitten aus den Models rauskommen (vor allem bei The Witcher) Bei Bioshock hingegen habe ich absolut keine Grafikfehler und es läuft auch optimal. Genauso bei 3Dmark06 -auch hier sehe ich keine Grafikfehler und komme auf ca 15k Punkte (ist das ein normaler Wert? habe ja nur nen dualcore) Weitere Spiele zum testen habe ich leider nicht. Achja - im andern Forum wurde mir gesagt, dass die Grafikfehler daher kommen könnten, dass ich zwei Bridges benutzt habe...habe nun die vordere entfernt (diejenige die näher an den Anschlüssen ist) doch das Problem bleibt bestehen. Woran kanns jetz noch liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
ich hab das gleiche mit timeshift. liegt wohl an der schlechten performence mancher spiele mit CF. hab die probs allerdings nicht mit 8.2 oder 8.1

8.3 brauchst du nur wenn du 2 HD 3870 X2 unter vista fahren willst. versuch mal die alten CC treiber. dann sollte es evtl. laufen.

und wenn nicht schalt CF halt kurz ab. die leistung sollte trotzdem reichen.
 
Ja, ich kenne das Problem ebenfalls, vorallem bei Crysis.
Bei Crysis kannst du auf eine hohe Auflösung schalten, dann sind die Grafikfehler weg, komischerweise...
Anscheinend liegt das einfach an der beschissenen Skalierung mit CF unter Crysis und the Witcher.
An den Bridges liegt es auch nicht, hab mehrere Möglichkeiten probiert, beide dran, vorne weg, hinten weg, beide weg (scherz..^^).
Lass einfach beide dran, da die gerne kaputt gehen und CF dann nicht ausfällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?