Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HD3870 Crossfire Grafikfehler

  1. #1
    spawndwalk Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    0

    Standard HD3870 Crossfire Grafikfehler


    Hallo, habe schon in einem anderen Forum gepostet aber dort konnte mir keiner wirklich weiterhelfen (zumindest nicht bisher). Ich habe zwei von Haus aus OCed HD3870 Club3D Karten im CF Modus laufen. Habe ein Gigabyte DS4 x38 mit neuestem Bios und nen E6750 @ 3.2Ghz Graka Treiber ist der Catalyst 8.3 Bei Crysis und The Witcher habe ich nervende Grafikfehler. Zum einen so ein komisches Flimmern (nur im CF Modus) und dann noch Grafikfehler die sich in Form von plötzlich kurz auftauchenden langen dünnen Polygonen äußern...sowas wie Spikes die mitten aus den Models rauskommen (vor allem bei The Witcher) Bei Bioshock hingegen habe ich absolut keine Grafikfehler und es läuft auch optimal. Genauso bei 3Dmark06 -auch hier sehe ich keine Grafikfehler und komme auf ca 15k Punkte (ist das ein normaler Wert? habe ja nur nen dualcore) Weitere Spiele zum testen habe ich leider nicht. Achja - im andern Forum wurde mir gesagt, dass die Grafikfehler daher kommen könnten, dass ich zwei Bridges benutzt habe...habe nun die vordere entfernt (diejenige die näher an den Anschlüssen ist) doch das Problem bleibt bestehen. Woran kanns jetz noch liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.250
    Danksagungen
    873

    Standard

    ich hab das gleiche mit timeshift. liegt wohl an der schlechten performence mancher spiele mit CF. hab die probs allerdings nicht mit 8.2 oder 8.1

    8.3 brauchst du nur wenn du 2 HD 3870 X2 unter vista fahren willst. versuch mal die alten CC treiber. dann sollte es evtl. laufen.

    und wenn nicht schalt CF halt kurz ab. die leistung sollte trotzdem reichen.

  3. #3
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ja, ich kenne das Problem ebenfalls, vorallem bei Crysis.
    Bei Crysis kannst du auf eine hohe Auflösung schalten, dann sind die Grafikfehler weg, komischerweise...
    Anscheinend liegt das einfach an der beschissenen Skalierung mit CF unter Crysis und the Witcher.
    An den Bridges liegt es auch nicht, hab mehrere Möglichkeiten probiert, beide dran, vorne weg, hinten weg, beide weg (scherz..^^).
    Lass einfach beide dran, da die gerne kaputt gehen und CF dann nicht ausfällt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. RADEON HD3870 GDDR3 zu GDDR4 Crossfire Kompatibel?
    Von b-pepper im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:26
  3. Radeon X1950pro Crossfire vs. Radeon HD3870
    Von bambusa im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:20
  4. Braucht HD3870 X2 ein Crossfire Board?
    Von jiam im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 13:43
  5. Problem mit X1950Pro im Crossfire
    Von IceTea im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 08:49
  6. Vergleichstest Geforce 8800GTS 640MB VS Radeon HD3870
    Von incredible-olf im Forum Grafikkarten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:53
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:41
  8. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  9. Grafikfehler nach formatiern..
    Von LuCk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 15:20

Stichworte