Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig gute Dämmung ?

New member
Wie kann ich meine Samsung 501LJ SATA Festplatte effektiv kühlen und gleichzeitig geräuscharm dämmen, so dass sich die Vibrationen nicht auf das Gehäuse übertragen?

Ich hab ein Antec P180 Gehäuse.​
 
Hab mir jetzt den "Smart Drive 2002C Copper" bestellt. Es gibt wohl zur zeit nichts besseres auf der Welt, um eine Festplatte gleichzeitig zu kühlen und zu entkoppeln.

 
Hallo,

ob sich sowas wirklich rentieren kann, liegt wohl an der ansicht des Users. Denn der nimmt seine Festplatte ja akustisch wahr. Die kühlung könnte unter umständen die Lebenszeit der Festplatte eine bisschen erhöhen, allerdings bezweifel ich das man da wirklich was von mitbekommt. Demnach muss man abwegen ob einem ein paar Zehntel Sone weniger Lautstärke das wert ist.
Finanziel rentiert sich sowas allerdings nicht.

greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?