Amd-64-X2-4200+ übertakten

New member
Hallo,
ich bin [ironie: on] stolzer [ironie: off] Besitzer eines Amd 64 x2 4200+.
Die Leistung hat mir ausgereicht bis jetzt, Ich möchte ihn jetzt gerne übertakten. Grund: Neue Games erfordern höhere Anforderungen und werde mein System mit ner geforce 9600 gt aufpeppeln.

So zum eigendliche Problem:
In meinem Bios (Phoenix Award) kann ich kaum einstellunegn vornehemn, das einzige was ich ändern konnte war die CPU-Frequenz. (Minimal war 200mhz, Maximal 232mhz... kommt mir bissel wenig vor)
Bin ich also in 5er Schritten nach oben gegangen, bei 210 mhz war allerdings schluss. Ab 215 bootet des PC zwar startet aber vor der Einlogg-Seite von Windows neu. Ab 225mhz tut sich nichts mehr, pc bootet, Bildschirm schwarz.

Ich glaube das die Spannung nicht ausreicht um den Kern am laufen zu halten. Daher wieder auf 210 runtergemacht, system läuft stabil.

Nun wollt ich fragen ob es Programm gibt mitdenen ich die Taktfrequenz etc. ändern kann. Ich habe zwar ClockGen gefunden, aber dies unterstützt leider nicht meinen Chipsatz (VIA).
Gibt es noch andere Programme wie ClockGen, welche meinen Chipsatz (North-Bridge: VIA K8M800; Southbridge: VIA VT8237R) unterstützen? Programme wie CoreTemp und PM95 hab ich schon.
Falls es solche Programme nicht gibt, könnte mir dann jemand ausführlich erklären wie ich mien CPU über BIOS clocke?
Wäre sehr dankbar :)

mfg, Maurawan
 
aslo meinst du ddr2 ram? da hab ich 2gb...
und im Bios kann ich vcore nicht erhöhen...
daher wollt ic das ja auch mit progis wie ClockGen machen ;)
 
Wenn das Bios das nicht zulässt wirst Du mit Programmen auch nicht weiter kommen.
Gibt es da noch nicht mal was wo Du +0,1 +0,2 usw. einstellen kannst?
Meine Frage bezog sich eher darauf welche Marke, CL und Mhz Dein RAM hat.
 
Genau das Problem hab ich auch (Asus M2NPV-VM)

Ich befürchte schon fast wir können dadran nix ändern :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?