e6750 boxed kühler auf e8400?

New member
hallo jungs


mein kumpel hat sich heute den e8400 bestellt als tray version,da er ja jetzt einen e6750 drin hat.jetzt hat er aber gesehn das der kühler vom e8400 flacher ist als der vom 6750,macht das was,oder gibts dann halt nur ne bessere kühlung da der eine grösser ist?

kenn mich zwar ned so aus,aber ich würd sagen das das ding dann nur a bissl besser kühlt


grüsse
 
müssten die gleichen KÜhler sein und wenn macht das nicht so den großen Unterschied.
Also ihr könnt das machen und wenn es wirklich zu heiß wird, müsst ihr halt nen anderen nehmen.aber ich denke nicht.
 
der vom e6750 ist höher,der eine eben nur flacher,kann mir nur vorstellen das die kühlung besser ist.
 
Der e6750 wird in 65nm hergestellt und produziert 65 Watt abwärme der 8400 is schon in 45 nm und hat nur noch 40 watt abwärme, dementsprechedn is der kühler kleiner...
 
Ja natürlich kann er das, passen wird er genau so und die zu abtransportierende Hitze ist zudem ja noch geringer!
Rein vom Kühlblock bietet der alte mehr Reserve, sofern beim neuen nichts anderes verändert/verbessert wurde.
Draufsetzen und mit z.B. Everest mal das System belasten...
 
Passt ohne Probleme.
Ein Freund von mir hat auf seinem E8400 meinen Boxed Kühler vom E6600.
Passt Einwandfrei, und wie Hummer schon sagte, aufgrund der neuen 45nm Fertigung ist der E8400 sogar noch kühler.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?