Black Edition?

New member
Was ist der Unterschied einer Black Edition gegenüber einer Boxed bzw. Tray Version.

Tray heißt ja ohne Kühler und Boxed mit Kühler. Was ist dann Black Edition?

Würdet ihr mir
"AMD Athlon64 6400+ Black Edition Box ohne Lüfter, 2x1024kB,Sockel AM2" (125€)


oder


"AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2" (97€)


empfehlen. Beide sind ohne Kühler.

Als Kühler möcht ich mir den "Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)" kaufen.
 
Die Black Edition hat einen frei wählbaren Multiplikator was gut zum übertakten ist, und Keinen Lüfter.

Die Tray Version hat keinen Lüfter und einen festen Multiplikator und ein Jahr Garntie.

Die Boxed Version hat einen Lüfter einen Festen Multiplikator und 3 Jahre Garantie. Wenn du dir eh nen Scythe Mugen kaufst und übertakten willst nimm die Black Edititon.
 
Da bei AMD die Black Edition eh nicht viel teurer sind als die normalen würde ich zur Black Edition greifen.


@Kingslayer auf die Tray hat man zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die "Black Edition" ist gar keine Richtige Black Edition. Der Multi ist bis max 16 einstellbar. Dies ist aber ja immer noch besser als die "normale Version".

Gruß
 
Es ist eine Black Edition!
Black Edition heisst halt dass der Multi bis 16 geht. Wenn du einen unendlichen haben willst nimmst die FX-Serie von AMD.

16 ist aber auch ein Wert den man eigentlich nie erreicht bzw so hoch geht man beim OC nicht.
 
So sieht es aus!
In erster Linie sind es gesondert ausgesuchte CPUs die sich in jedem Fall übertakten lassen und auch eine höhere Stromzufuhr vertragen, so ist es ja auch von AMD gedacht...
 
Es ist eine Black Edition!
Black Edition heisst halt dass der Multi bis 16 geht. Wenn du einen unendlichen haben willst nimmst die FX-Serie von AMD.

16 ist aber auch ein Wert den man eigentlich nie erreicht bzw so hoch geht man beim OC nicht.


ich hab meinen multi auf 16,5 ;) black edition 5000+ ;)
 
nice. :D
Hab noch nie jemanden gesehen der das wirklich so ausnutzt und den Multi so hoch jagt.

Normalerweise bringt das nicht soviel Leistung wenn man den Multi erhöht als wenn man den FSB/Referenztakt erhöht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?